Hiper PS-XP-580 Lautstärke?

ResuR8RectioN

Neuling
Hi Leute,

da ich mir in nächster Zeit höchst wahrscheinlich dieses NT organisieren werde, wollte ich mal nach Erfahrungen bezüglich der Lautheit fragen?

Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und recht viel mehr kann man das nt kaum mehr belasten, bei der maschine!!!!

Kurze Frage:
Ist es auch unter Volllast noch leise?
Laut der neuen PCGH ist es im 2D 0,6 Sone aber unter Last ca.3,1Sone laut....

_W1N_

Genau so etwas hatte ich nämlich auch gelesen, das mit der Volllastlautstärke, aber Erfahrungen trau' ich da doch mehr, deshalb hab' ich auch noch mal nachgefragt ;).

Das Hyper ist mit Sicherheit eher nicht so besonders leise, meine das auch in Tests und anderen Userberichten gelesen zu haben.

Wenn der Rest des Systems natürlich nicht besonders leise ist, hört man das NT auch nicht raus.

Ich würde eher das Seasonic SS-500 oder das Cooltek MST 500 empfehlen, beide sehr Spannungsstabil, besser als das Hyper und vorallem leiser, das Seasonic hat die bessere Effizienz als das Cooltek, ist aber möglicherweise minimal lauter, habe aber noch keinen Vergleich gesehen.

mfg

bei toms hardwareguide gibt es aktuell nen netten netzteiltest.
finde die seite und die tests generell auch nicht so toll aber der nt test scheint richtig gut zu sein.
da hat das hyper so wie viele andere nt nicht so toll abgeschnitten.
wobei das seasonic allerdings das 600 watt teil richtig gut abgeschnitten hat.
hat die pcgh das cooltek getestet?
mfg

Das Hiper NT ist mehr als leise , ich habe es auch !

Und stabil ist es auch +lol+ , sone Aussagen kann ich ned verstehen !

580 Watt - Type-R Sli Edition

Allerdings das erste ging GARNICHT (ned geschlaten ... nur Standby Spannung)

Das Zweite läuft wunderbar & stabil , allerdings leuchten die Lüfter ned blau durfte ich festellen , und wird wieder eine RMA !

Ich habe fertig mit Hiper !

Weil lt. Hompage & Lieferantbeschreibung gehören LED-Lüfter rein :)

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Ich würde eher das Seasonic SS-500 oder das Cooltek MST 500 empfehlen, beide sehr Spannungsstabil, besser als das Hyper und vorallem leiser, das Seasonic hat die bessere Effizienz als das Cooltek, ist aber möglicherweise minimal lauter, habe aber noch keinen Vergleich gesehen.
mfg

quatsch, seasonic und spannungsstabil ist nen wiederspruch. seasonic hat nen guten wirkungsgrad und zu dem cooltek kann ich nix sagen. sieht innendrin aber genauso aus wie die coolermaster nt's und das coolermaster 450watt was och hab ist auch nit gerade das spannungsstabilste.

amduser schrieb:
quatsch, seasonic und spannungsstabil ist nen wiederspruch. seasonic hat nen guten wirkungsgrad und zu dem cooltek kann ich nix sagen. sieht innendrin aber genauso aus wie die coolermaster nt's und das coolermaster 450watt was och hab ist auch nit gerade das spannungsstabilste.

Kannst du diesen sehr sinnvollen Beitrag zu Seasonic mit irgendetwas belegen? Ich hoffe deine Antwort beruht auf mehr als diesem tollen PCGH Test der komplett ohne Zahlen geliefert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh