Hintergrundbilder löschen - Was ein Akt! Dennoch vorhanden!

F

FussballNRW

Guest
Hallo Leute,
ich sitze hier geschlagene 2 Stunden vorm Rechner und so langsam bekomme ich die Krise.

Mal schnell die Hintergrundbilder löschen/wechseln ist nicht getan. Hab ich dennoch hinbekommen und habe dann alles gelöscht und meine Hintergrundbilder eingefügt. (Gleiche Dateinamen)

Es wird alles super angezeigt. Als normaler Hintergrund und wenn ich den Benutzer abmelde zeigt er mir es auch korrekt an.

Doch wenn ich den Rechner normal anmache oder neustarte, ist immer dieses blöde Hintergrundbild noch vorhanden:

img103.png

Egal was ich mache. Ich mhabe sämtliche Hintergrundbilder gelöscht. Alles durchsucht, sämtliche Festplatte. Doch es ist nirgends zu finden! Jedesmal zeigt er mir dieses Bild beim Neustart an.

Hat einer dieses Problem auch gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welche Version von Windows hast du?

gruß
hostile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Eigentlich ganz einfach unter "Sperrbildschirm" änderbar.

Hallo Hostile,
ich habe Windows 10 - 1909. Updates wurden heute alle installiert.

Es geht um das Startbild bevor du dich angemeldet hast oder wie ?
hast du das Bild mal testweise geändert, es kann sein das Win da das Hintergrundbild in irgend eine Kryptische Datei packt, u. die ändert sich erst wenn man mal das Bild ändert

Das ist doch auch der Sperrbildschirm und lässt sich ganz einfach über die Einstellungen ändern.

Einstellungen --> Personalisierung --> Sperrbildschirm und dort das gewünscht Bild einstellen.

Wozu die Originalbilder löschen?
Man kann beliebige eigene Bilder nehmen, die beliebig benannt sein können und auch an einem beliebigen Ort auf der Festplatte liegen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh