[Kaufberatung] Hilfestellung zur PC Aufrüstung

Insert

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht es wird langsam mal Zeit ein wenig meinen PC aufzurüsten, da dieser doch ein relativ großen Bestandteil meines Lebens darstellt.
Vorweg wozu nutze ich meinen Pc:
abgesehen von Emails, Word und Excel primär zum zocken und oder anschauen von Serien und Videos ( z.B. Netflix, yt ..).
Bezüglich der Videospiele meistens sowas wie LoL, SC2, Dark Souls, aber auch h1z1 oder PUBG.
Mein Budget war an 200-300 Euro angesetzt und ich erhoffe mir ein solides ruckelfreies System, das jetzt nicht unbedingt auf den höchsten Einstellung läuft, aber eben auch nicht auf den niedrigsten.
Mein momentanes Setup:
- Intel Core i5 3450 Pc 1155 6MB Cache 3, 1GHz retail
- MB ASUS p8z77-V LX2
- DDR3 8GB 1600 CL8 G.Skill KIT (2x4GB)
- CORSAIR CX500 500W Netzteil
- Zotac GTX660 2048MB
- Geh CoolerMaster CM-Storm Scout ll
- Crucial MX100 (250gb SSD)
- meine HDD hats zerschossen vor einiger Zeit
- Monitor BenQ ZOWIE XL2411 (144Hz) (habe auch einen second screen)
- ich nutze momentan Win7 64bit und bin nach wie vor zufrieden

Ich dachte an neue graka und evtl mehr/neuen Arbeitsspeicher und ggf. auch eine HDD habe aber nicht die Expertise um dies zu beantworten und da kommt ihr ins Spiel.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe :)!
Gruß
Insert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Budget sehe ich da keine Möglichkeiten...

-GPU ist halt wirklich mal alt
-8gb sind unter win 7/8/10 schon arg wenig, 16 solltens hier sein... jedoch ddr3 aufzurüsten ist irgendwie auch nicht zielführend.

Ich sehe da nur ne Komplettrenovierung mit neuer CPU,MB,Ram und GPU. Allerdings wird das mit 200-300 Euro nichts was Gaming bei mehr oder weniger aktuellen Titeln ermöglicht.
Monitor,SSD,Case und ggf. Netzteil kannste natürlich weiterhin nutzen.

Problem sind die überhöhten Grafikkarten Preise. Ne 970 oder 780ti sollten in deinem Rahmen liegen. Würde tatsächlich auch den Raum aufrüsten. Deine CPU ist durchaus noch brauchbar. Aber bei deinem Budget heißt es : Gebraucht ist King

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Für LoL und Co. reicht dein System noch vollstens aus...
8GB Speicher ist noch top, die meisten Games (die du gelistet hast) nutzen diesen eh nicht vollstens aus...

GraKa würde ich aber in Anspruch nehmen, meine Empfehlung wäre eine nVidia GTX 1060 6GB ca. 280 bis 300+ Euro oder eine AMD RX 580 8GB auch im gleichen Preissegment...
Eine HDD als Datengrab würde ich unter 2TB würde ich nicht mehr verbauen, zB. Toshiba P300 2TB ca. 65€ oder eine HGST Ultrastar A7K3000 2TB für ca. 60€...

imho...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh