Hallo,
ich bin es wieder
Habe ich etwas eingelesen, aber in manchen Sachen noch nicht so ganz schlau geworden.
Ich habe mir folgendes ausgeguckt:
AMD Ryzen 3600
Wegen den 6 Kernen ist der wahrscheinlich die nächsten paar Jahre schnell genug.
Außerdem dachte ich mir, weil ich so einen AMD Athlon X2 mit 4 Kernen habe, muss ich doch einen mit 6 Kernen nehmen, um etwas zu merken?!
Oder würde mir auch eine AMD Ryzen 3 4 Kern CPU reichen?
B450 Mainboard
Da ist es doch egal, welche Version, oder?
Das wird doch immer empfohlen?!
2x8 GB RAM mit 3000 oder 3200 MHz
Damit ich zukunftsicherer kaufe, dachte ich mir, dass ich gleich 16 GB RAM nehme. Natürlich 2x8, da besser als 16 GB, habe ich gelernt
Und auch min. 3000 MHz, da ebenfalls schneller als 2666 MHz.
Bei der Grafikkarte würde mir doch auch eine mit 2GB reichen, wenn ich den PC zum Surfen, Musik machen und für die Archivierung von Musik brauche, oder?
Eine Samsung QVO 1TB Festplatte habe ich schon
Passt das so? Oder habt ihr bessere Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich bin es wieder

Habe ich etwas eingelesen, aber in manchen Sachen noch nicht so ganz schlau geworden.
Ich habe mir folgendes ausgeguckt:
AMD Ryzen 3600
Wegen den 6 Kernen ist der wahrscheinlich die nächsten paar Jahre schnell genug.
Außerdem dachte ich mir, weil ich so einen AMD Athlon X2 mit 4 Kernen habe, muss ich doch einen mit 6 Kernen nehmen, um etwas zu merken?!
Oder würde mir auch eine AMD Ryzen 3 4 Kern CPU reichen?
B450 Mainboard
Da ist es doch egal, welche Version, oder?
Das wird doch immer empfohlen?!
2x8 GB RAM mit 3000 oder 3200 MHz
Damit ich zukunftsicherer kaufe, dachte ich mir, dass ich gleich 16 GB RAM nehme. Natürlich 2x8, da besser als 16 GB, habe ich gelernt

Bei der Grafikkarte würde mir doch auch eine mit 2GB reichen, wenn ich den PC zum Surfen, Musik machen und für die Archivierung von Musik brauche, oder?
Eine Samsung QVO 1TB Festplatte habe ich schon

Passt das so? Oder habt ihr bessere Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar!