HILFEEEEE!!! dell inspiron 1520 neu partitionieren, aber wie????

al88bert

Neuling
hi leutz

ich hab mich jetzt zimlich lange mit diesem thema beschäftigt, aber niemand konnte mir helfen, darum der neue thread.

folgendes: ich möchte xp auf mein inspiron installieren und zwar so, dass ich ca. 15gb für xp selbst habe und der rest auf der partition d für musik etc.
nun habe ich aber momentan schon 4 partitionen drauf.
- c vista 135gb
- d recovery 10gb
- ? ??? 141mb
- ? ??? 2.5gb

- was ist mit den 2.5gb und den 141mb?
- kann ich alle platt machen und dann einfach xp installieren?
- braucht es überhaupt die recovery daten für xp?

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, habe das book schon fast 4 wochen und kann momentan mit vista noch nichts anfangen.

greets

al88bert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zwei partitionen sind die recoverypartitionen, falls du mal vista neuinstallieren musst.
Ich würde die nicht platt machen, wenn das überhaupt geht

Ja genau
Sony Vaios und Lenovos haben die auch.
Da drückt man beim start eine Taste und kommts in RecoveryMenü.
Von dort wird ein Image auf die Platte kopiert.
Und das Notebook wird in den Auslieferungszustand versetzt.

Wenn du also XP willst, dann musst du die vista partition partitionieren

Zuletzt bearbeitet:
ok, und wie mach ich dass??? ich möchte ja c nur für xp und eine andere für den rest.
Hinzugefügter Post:
kann mir jemand behilflich sein??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh