• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFEE!!Vista zerschossen?

Doink

Banned
Sers Buwe,

habe voller Vorfreude meine neuen Rams eingebaut und im Bios alles auf default gestellt.
Nun bootet mein Vista Ultimate 64 nicht mehr.
Bringt folgende Meldung:

Das große Problem ist,daß meine Vista-DVD(durch reichliches Zutun meines Juniors) das zeitliche gesegnet hat.
Wie könnte ich das System wieder bootfähig bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auchn RAM Fehler sein. Wenn du ne neue VistaDVD brauchst und keine OEM Version hast, kannste auch MS anschreiben, die ersetzen CD/DVDs gegen kleines Gebührchen....

MfG Polarcat

Könnte auchn RAM Fehler sein. Wenn du ne neue VistaDVD brauchst und keine OEM Version hast, kannste auch MS anschreiben, die ersetzen CD/DVDs gegen kleines Gebührchen....

MfG Polarcat

Habe mal einen anderen Speicher rein,aber da kommt die selbe Meldung.

Mal Biosreset gemacht und alles auf 0 gesetzt ? Mal im abgesicherten probiert ?

MfG Polarcat

Biosreset noch nicht,abgesicherter Modus und die anderen Varianten habe ich probiert.

Diese Datei ist für Hardwarefehler zuständig.Mach mal mehr Angaben über deine Hardware.Ohne die Orignal-DVD wird eine Reparatur allerdings schwierig.

Asus P5Q deluxe Bios 803
Core2Duo 8400
2x2 Gigabyte Apogee GT 1150
GTX 280
Dual-Radi
CPU wassergekühlt

Bist du in der Lage eine Reparierte Version der Datei auf deinem System zu installieren ? Also mit einer WINPE oder dergleichen ?

Wenn möglich vorher einmal die Memtest CD durchlaufen lassen damit nicht noch mehr kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du in der Lage eine Reparierte Version der Datei auf deinem System zu installieren ? Also mit einer WINPE oder dergleichen ?

Wenn möglich vorher einmal die Memtest CD durchlaufen lassen damit nicht noch mehr kaputt geht.

Ups....verstehe jetzt nicht was du genau meinst.
Habe jetzt das Bios resetet und die Batterie für 10 Minuten rausgemacht.
Nichts geändert.

Lad dir mal eine Memtest CD runter und teste den neuen Speicher komplett.Wenn der massive Fehler hat wird er sonst auch dein repariertes Vista wieder zerhaun.

Habe doch den alten Speicher wieder rein.
Gibt es den Test auch für Vista 64?
Der Vistaeigene Speichertest zeigt keine Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh