Hilfe!!!!!!!

quirin92

Neuling
hi,
ich habe ein Problem und zwar kommt beim Start von Windows-Vista eine Fehlermeldung namens MBR und wen ich dann irgendeine Taste drücke startet er ganz normall doch ich würde wirklich gerne wissen was sich hinter diesem Fehler befindet.
Danke schonmall,würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
lg quirin92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr aussagekräftige Überschrift.. :rolleyes: Und die genaue Fehlermeldung würde auch helfen.

MBR = Master Boot Record.

Bei mir steht einfach nur: "MBR-Fehler zum fortfahren Taste drücken"
und was kann der Grund des Fehlers sein?

Hast du 2 OS auf einer Platte laufen? XP nach Vista installiert oder sowas?

ja ich hatte bis vor kurzem xp drauf und jetzt habe ich meine festplatten formatiert und vista draufgehaun....

diesen Befehl sollst ausführen

EDIT:

Der Befehlt heisst natürlich fdisk /mbr heissen.
Man sollte nicht 5x gleichzeitig machen *G*
Hinzugefügter Post:
Falls das unter Vista nicht funktioniert, startest du von der DVD, wählst die Systemstartreparatur aus und dann als Befehl bootrec /fixmbr aus.

Falls das auch nicht hilft, such am besten unter google

Zuletzt bearbeitet:
könnte es mir jemand bitte nochmall ausfürlich erklären,weil ich habe auf diesem gebiet nicht so meine stärken...
bitte helft mir...
Hinzugefügter Post:
und ob das ein schlimmer fehler ist und was er zu bedeuten hat....bitte hälft mir....
Hinzugefügter Post:
kommt schon leute bitte helft mir.....
Hinzugefügter Post:
wie führe ich den befehl aus??

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch in der Lage sein einen Befehl unter Windows auszuführen?!?

Was der Master boot record ist kannst du unter wikipedia rausfinden.

Oder du formatierst einfach deine Festplatte nochmal und installierst Vista neu

Wenn es unter Vista noch funtz so: Windowstaste drücken, cmd eingeben, rechtsklick auf Eingabeaufforderung-> als Admin ausführen (falls nötig, Admin Passwort eingeben) und dann in der Eingabeaufforderung fixmbr eingeben. Dann sollte es eigentlich wieder ohne Fehler gehen.
Und in der Wiederherstellungskonsole aud DVD gibts sogar den Eintrag Master Boot Rekord wiederherstellen. Wenn es wie oben beschrieben also nicht klappt, von DVD starten und dann in der Systemreperatur (oder so änlich) auf MBR wiederherstellen klicken.

Ach ja, die Überschrift sagt ja viel über das Thema

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh