Hilfe !!

patsenriver

Enthusiast
Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar wurde unser internetzugang schon 2 mal gesperrt, weil über unsere IP Spams und Würmer verschickt wurden.
Mein Vater meinte immer ich oder mein Bruder wäre das, naja uns wurde heute gesagt wir sollen mal das Programm Zone Alarm installieren, haben wir gemacht und auch gleich durchlaufen lassen und was ich da gesehen habe, hat mich echt erstaunt.

Aufjeden Fall haben wir das Programm laufen lassen, da wird auch angezeigt wie viele Zugriffsversuche von aussen geblockt wurden. Bei meinem Vater waren es 1400, bei meinem Bruder über 4000 und bei mir 0 und das nur in den 2 Stunden in denen das Programm lief.
Was sollen wir jetzt machen, wir haben einen W-Lan Router aber der ist geschützt und falls noch einmal unser Internet gesperrt wird müssen wir 15€ bezahlen, danach 50€ und danach werden wir ganz rausgeschmissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wlan Verschlüsselung verwendest du?
Gibt es Anzeichen für einen (unerwünschten) mitsurfer?

Und bevor du irgendwas bezahlst wechsel lieber gleich den Provier.

Ich weiss nicht genau welche W_Lan Verschlüsselung wir benutzen, müsste ich gleich mal nachgucken. Bei dem Programm kann man sich nach dem das fertig ist angucken welche Ips bei uns "rein wollten".
Da werden die kompletten IPs angezeigt, die versuchten bei uns rein zu kommen.

Ich habe gerade mal geguckt, wir haben eine WPA-PSK verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh