• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe zur Konfig einer ASUS V9980 !?!?

2h0t_w_25

Neuling
Hi und hallo liebe User, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eventuelle Hilfe durch erfahrene User!!! Ich habe mir eine AsUS V9980 gekauft und diese in meinem System (AMD 2600XP, 2x512MB RAM DUAL, ASUS A7n8x Deluxe) verbaut und den Treiber Detonator V56.72 installiert! Soweit so gut, nur z.B. 3DMArk2001 sagt 13500 Punkte *heul* warum nur, da hatte ich ja mit meiner TI4200 mehr! Kann mir jemand eventuell helfen die Karte zu konfigurieren und/oder ein paar Tips zu Einstellungsmöglichkeiten geben, was man bei dieser Karte so alles einstellen kann! Denn ich bin ja "nur" eine Frau! Ich weiss nicht weiter und würde gern die Karte ausreizen was sie halt so kann!
PS.: Mein Netzteil ist ein Enermax 465 Watt @ real 431 W!

Ich danke euch im Voraus ....Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Naja soooo schlecht ist der Wert ja nicht ... obwohl da schon etwas mehr drin sein sollte. Eventuell zuerst einmal ausprobieren ob's da an den Treibern liegt oder irgendwelchen Treibereinstellungen (eventuell noch von der GF4)
Am besten den alten Treiber deinstallieren - und einen aktuellen von der nvidia.com Homepage verwenden (z.b. http://download.nvidia.com/Windows/61.77/61.77_win2kxp_international.exe )

In den Treibereinstellungen nachschauen ob alles auf 'Anwendungsgesteuert' steht.

Hast Du die neuesten ForceWare Treiber für das Mainboard auch installiert ?
http://download.nvidia.com/Windows/nForce/4.27/nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_international.exe
Der 3DMark01 ist sehr Systemabhängig.

Teste dann nochmal und schau was da raus kommt.

PS:
Bist Du wirklich eine Frau oder sagst Du das nur damit Dir wer hilft ?
Nicht böse gemeint aber ich kenne einige Leute die das machen damit sie Hilfe bekommen.
Hier im Forum bekommst Du 100% Hilfe wenn Du nett bist und höflich fragst - egal wer Du bist.

start-ausführen-dxdiag

unter anzeige soillte agp oberflächenbeschleunigung an sein ;)

Hallo, als erstes einmal danke das ihr mir so nett helft, zum zweiten jawohl ich bin weiblich keine Sorge, wieso sollte ich hier auch irgendwas verdrehen wollen!! @ Bucho, dankesehr für die 2 Links und die netten Hinweise, ich werde jetzt erstmal ein wenig rumtesten udn schauen was sich mit den neuen Treibern ergibt! @Revoltec, auch dir danke für den Tip, kannte ich noch gar nicht, aber ist sehr informativ!!! Bin aber weiter offen für mehr Tips *smile*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh