Hilfe zur Buffalo LinkStation Pr

Hase22

Neuling
Hallo,

und zwar ich hab folgendes Problem:

ich will von einem externen PC z.B. von einem Freund mit Flash FXP auf diese Platte zugreifen.
ich hab die nötigen Einstellung wo ich denke schon vorgenommen.
Mein Problem ist wie bekomme ich die IP weil diese immer die 192... ist also die interne.
Oder hab ich ewtas falsch eingestellt.

könnte mir mal da jemand helfen

DANKE im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt die LinkStation in einem Lan, indem noch andere Rechner angeschlossen sind? Wenn ja, rufe einfach http://whatismyip.com/ auf. Dort steht deine "externe" (WAN)-IP. Die ändert sich aber alle mind. alle 24h (Zwangsdisconnect deines ISP, "Internet Service Provider"). Kostenlose abhilfe schafft dyndns.org , dort kannst du dir eine DNS (Domain) besorgen. Die DynDNS-Benutzerdaten müssen dann in deinen Router eingetragen werden (wenn er das unterstützt). Dein Router teilt DynDNS dann immer deine aktuelle IP mit. Der DynDNS-Dienst verbindet diese mit deiner angelegten DNS und schon kann dein Kumpel über die Domain auf deine LinkStation zugreifen.

Halt, noch nicht ganz. Dein Router blockt die FTP-Verbindung von ausserhalb. Deshalb muss noch im Router TCP-Port 21 auf die LinkStation weitergeleitet werden.

MfG,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh