Hilfe zu MSI K8N Neuling such Hilfe

andyfrankfurt

Neuling
Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ???

Ich möchte mein Board aufrüsten CPU und Ram, aber was geht ??
Möchte gern den schnellsten CPU und 2GB Arbeitsspeicher was könnt ihr mir empfehle.

oder doch neues Board da ich doch viel Zocken will, kenn mich nicht wirlich damit aus.
Noch eine Frage kann man einfach ein Board tauschen ohne alles neu aufzuspielen. Also meine altes raus neues rein und der PC läuft wieder ??

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin halt ein Greenhorn ;)

Grüße Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so "grins" habe MSI K8N Neo V2.0 ( 061-7030-080) Socket 754 nForce3 250
Das steht auf dem Board.
Hatte es Oben vergessen.

Grüße Andy

Diese Board habe in die andere Rechner selber!

Schnellste CPU ist eine 3700-kostet bei Ebay 110 Euro

Mit Speicher sehr Zickig-misch bestückung verträgt es nicht(dagegn andere S754 boards doch!)

Welche Rams und CPU hast du jetzt(grafikkarte auch!)

Also ich habe ein AMD Athlon 64 3000+
1,5 GB no Name von Conrad und eine ATI Radeon 9600 würde mir gern die neue Asus EAX1950XTX kaufen also die hätte ich gern

Geht auch billiger....

X1950 Pro AGP?

die 3000 geht bestimmt auf 2,2 Ghz(kommt auf die ram an)

S939 brauchts du 2 Gleicher Riegel und ist auch fast Tot sonst bleibt die Umstieg auf Intel Core 2 Duo oder AM2.

Mann kann die 865 Intel Chipsatz Board kaufen(AGP) aber du brauchts trotzdem 1 Gb Ram(wegen Dual Channel) und die günstigste C2D E6300 kostet 160 Euro.

Alternativ eine PCI-E Board kaufen(zb K8N-E von Asus 55 euro) und eine PCI-E Karte kaufen.

Eine X1950XTX würde sich nicht entfalten bei dein CPU daher besser X1950Pro-gibts aber auch für AGP.(ist fast so schnell wie eine X1800XT und der ist schnell glaubs mir!)

Eine neue Grafikkarte wäre das Beste glaube ich.

Eine neue CPU mit eine Radeon 9600 wäre Geldverschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh