hilfe! windows will nich booten:(

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
hallo zusammen

wenn ich meinen pc einschalte feahrt er hoch bis zu dem bildschirm wo unten die leiste am durchlaufen ist , kurz vor diesem vorgang wird ploetzlich der bildschirm schwarz und es erscheint folgende meldung : /widows/system32/config/system

und darrunter steht das ich windows per bootcd raperieren soll, allerdings weis ich jetzt echt nicht mehr wie ich das aufstellen soll

weare sehr dankbar wenn mir einer sagen koennte was ich nun machen soll

mfg bio :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach, die die boot.ini datei ist falsch, musst halt wieder die korrekten boot einträge per hand eintragen, anders wüsste ich keine lösung. d.h. im klartext booten in diesen text modus dann eben die boot.ini datei öffnen und eben dein bootverzeichnis usw.. eintragen
oder eben mit ner linux live cd booten festplatte mounten und darüber halt ändern.

es gibt den befehl "sfc scannow" bei diesem befehl wird scant windows die systemwichtigen dateien und repariert diese bei schäden. ich weiss aber nicht ob dieser auch in der reperatur konsole funktioniert normaler weise führt man diesen mit start ausführen aus
edit
gib mal in der reperaturkonsole help ein da kannst dir auch sämmtliche befehle ansehen und auch mit nem ? dahinter eine beschreibung ansehen da kannst du deine boot.ini auch bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh