• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE!Windows fährt nicht hoch!

Dimider2te

Neuling
Hallo Leutz,
also ich hab mal probiert meinen Prozessor ein bisschen zu übertakten.Als ich das System dann hochgefahren habe,merkte ich das etwas nicht stimmt.Also hab ich dann alles wieder auf Deafult gesetzt.Das Problem war dass das System nicht normal hochfuhr,dass dann nur ein komischer Bildschirm kommt,wie er auch war als der Prozessor übertaktet war.Das System reagiert weder auf die Treiber CD des Mainboards noch auf die Windows CD.
Pentium 550HT,1024DDR2,x800 xl,2 x Seagate 160 GB

Antwortet bitte schnell,sehr schnell.
mfg Dimi

(der komische Bildschirm ist Schwarz mit den Informationen die halt vor jedem Start angezeigt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht dass es daran liegt,weil wo ich es 4-5 mal neugestartet hab verlangte er noch die Boot-Cd,jetzt ,nach ungefähr 10 neustarts,verlangt er nix

Nimm die Batterie einfach mal raus...dann wird das Bios resetet....wegen dem OC....und sonst kannst du versuchen Windoof im abgesicherten Modus zu starten....

ich hab im bios schon alles auf default gestellt,das problem ist das Windows gar nicht bis zum abgesicherten Modus hochfährt.Bei mir steht jetzt:No HPA Enabled Drive,Press Any Key To Boot...
Wenn ich nun Any Key presse dann macht Windows einfach gar nix,es bleibt bei diesem Bildschirm

Auch wenn das jetzt schon zweimal vorgeschlagen wurde, nun noch mla von mir, da es ja anscheinend noch nicht umgesetzt wurde: CMOS Clear! Nicht nur im BIOS zurückstellen.

Wie geht Cmos clear,muss man des im Bios umstellen?
Wie first boot device cd rom,wo muss man des einstellen

Nö. Entweder Jumper umsetzen (steht im Handbuch) oder Stecker raus und Batterie für 20min entfernen...

Dimider2te schrieb:
Wie geht Cmos clear,muss man des im Bios umstellen?
Wie first boot device cd rom,wo muss man des einstellen
Das stellt man im Bios um..einfach beim Booten ENTF oder F8 drücken....dann im Bios kann ich dir nicht genau sagen.ist von Board zu Board ein bisschen verschieden...aber wenn du liest First Boot device...seconf Boot devide...dann bist du Höchstwarscheinlich richtg.....:d

muss man windows dann auch wieder neu installieren.Und:als es mit der Windows Cd noch ging,hab ich mal reparieren gedrückt,dann hat er mir irgendwelche Probleme (die ich leider nicht mehr weiß) mit den Festplatten angezeigt.

Nein, muss man nicht. Das BIOS wird nur komplett zurückgesetzt. Das kann man sonst nicht mehr richtig. Kommt beim zu rüden übertakten abundan mal vor, dass danach alles spinnt. Bevor du dir Winddof zerschießt, mach das CMOS Clear. Das ist ungefährlich. Dazu raten dir jetzt schon zwei Leute.

Berlinrider schrieb:
Nein, muss man nicht. Das BIOS wird nur komplett zurückgesetzt. Das kann man sonst nicht mehr richtig. Kommt beim zu rüden übertakten abundan mal vor, dass danach alles spinnt. Bevor du dir Winddof zerschießt, mach das CMOS Clear. Das ist ungefährlich. Dazu raten dir jetzt schon zwei Leute.
ich weiss nurnicht warum er es nicht tut.... :rolleyes:

Großes DANKESCHÖN an Berlinrider und besonders ans Sofatier.Mein Windows erkennt jetzt wenigstens die Windows CD.
DANKESCHÖÖÖÖÖN

Schätze mal, durch das andauernde Neustarten hast du Windoof zerschossen. Mach also beim nächsten Mal gleich ein CMOS Clear. Freut mich trotzdem geholfen zu haben, auch wenn ich eigentlich nur sofatier zitiert habe... ;)

Ich hab das Cmos mal gecleart,ich glaub es liegt irgendetwas an den festplatten,wenn ich Windows zu reparieren versuche,wird mir gezeigt dass die festplatten nicht richtig angeschlossen oder konfiguriert ist.Die kabel sind alle drin.weiß einer Rat?

ich habe ein ähnliches problem seit heute abend, beim zoggen is der rechner abgestürtzt.. dann dies nach neutstart: insert system disk and press enter..

kann man den raidtreiber oder was das ist nicht nachträglich reparieren oder so..

erinnert mich sehr stark an den fehler. no ntldr.dat found

nur das es nicht soweit kommt..

ich was auch kein rat, is mit system disk sowas wie eine msdos startdisc gemeint, oder recoverydisc..

ich hab irgendwie so n gefühl als würde so ne kommunikationsschnittstelle vom mainboard zu festplatte fehlen..
aber vllt spinn ich mir nur was zusammen

ohweeeh ich hoffe ich muss nich neu installieren..

die daten auf den platten dürften doch nicht kaputt sein, da ja kein schaden an den festplatten ist..
kann ich mein betriebssystem auf eine andere festplatte installn und dann die raid0 platten irgend wie zum auslesen drann klemmen?
irgendwie komisch das ganze

Zuletzt bearbeitet: