• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

!!! HILFE !!! WICHTIG !!! HDD-Ausfall

ping

Neuling
Also ich hab nen ganz großes prob
ich hab ne IBM IC35L040AVER7-0 (40GB)
dadrauf hab ich alle meine daten zwecks neuinstall gesichert
sys war frisch un ich mach die platte rein
hat beim hochfahren schon mal sau langsam gedauert (wundern)
dann will ich die hdd öffnen un winxp sagt mir das es net auf die hdd zugreifen kann un ob ich se formatieren will :wall: :wall: :wall:
unter eigenschaften steht bei dat-format RAW :confused: :confused: :confused:
bitte helft mit
da is alles was ich an daten hab drauf :kotz:
mfg ping

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst das service pack erstmal installieren dann geht das mit dem ZUgriff

ich hatte es erst mit 2000 laufen
un jetzt hab ich xp laufen
dürfte aber norm kein prob sein

Sollte wegen Zugriffsberechtigungen kein Problem sein,es sei denn du dast Zugriffsrechte vergeben. Sonst hört es sich so an als ob sich die Platte verabschiedet hat. Dann solltest du es mit Ontrack HDDrecovery (oder so) versuchen.

Greetz Enjoy

Hi!
Ich verweise mal hierher, dort gibt es ein ganzes Unterforum zur Datenrettung.
Viel Glück beim Wiederherstellen deiner Dateien! Wenn die HD noch funzt stehen die Chancen gar nicht so schlecht!
cu

ok werde mich da mal durcharbeiten
hab nur ein prob
die hdd hat 16 jumper-positionen
anfangs wurde se mir unter win net angezeigt
also hab ich die durchprobiert
ech geht aber nur ohne jumper
is irgendwie komisch

EnjoySurf schrieb:
Sollte wegen Zugriffsberechtigungen kein Problem sein,es sei denn du dast Zugriffsrechte vergeben. Sonst hört es sich so an als ob sich die Platte verabschiedet hat. Dann solltest du es mit Ontrack HDDrecovery (oder so) versuchen.

Greetz Enjoy
Der Admin-rechte bleiben immer erhalten und er kann sich notfalls auch wieder die nötigen Rechte verschaffen. Bei eingeschränkten Benutzern kann es vorkommen, dass die UID unbekannt ist und nur ein unbekannter Benutzer angezeigt wird. Auch nicht weiter tragisch: Der Admin richtet das...

ok werde mich da mal durcharbeiten
hab nur ein prob
die hdd hat 16 jumper-positionen
anfangs wurde se mir unter win net angezeigt
also hab ich die durchprobiert
ech geht aber nur ohne jumper
is irgendwie komisch
wie wäre es mit der Beschreibung? Wenn du sie alle durchprobierst kannst du viel Kaputt machen: Die meisten IBM-Platten haben eine Möglichkeit die Kapazität aus Kompatibilitätsgründen auf 32GB zu beschränken. Womöglich kannst du immer noch auf die HDD zugreifen, obwohl sie vorher komplett formatiert war - jedoch wird schon der erste (evtl. auch unbemerkte, da Windows kein Read-Only kennt) Schreibzugriff die Partition zerstören...

Schau dich lieber mal nahc einer Beschreibung um...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh