HILFE!! Welches Mainboard für E6300 OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall das P5B Deluxe oder das Commando von Asus.
damit kannst du viel FSB geben und deinen E6300 voll ausreizen. ein besseres OC board für deine CPU gibt es nicht

wenn du geld sparen willst lässte die beiden sein und nimmst das Asus P5N-E das hat den vorteil dass du mit jedem beliebig billigen ddr2 ram deine cpu auf max bekommst

Mahlzeit,

soviel mal liesst , lässt sich das P5B Deluxe besser übertakten als das p5B .

Habe selbst "nur" P5W DH Deluxe . Damit habe ich die Tage mal OC probiert :

da ich nur 667MHZ DDR2 Ram habe und dieser wohl nicht so OC freundlich sein soll , bin ich nur bis 400MHZ FSB gegangen .

7x400MHZ = 2800MHZ

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
wenn du geld sparen willst lässte die beiden sein und nimmst das Asus P5N-E das hat den vorteil dass du mit jedem beliebig billigen ddr2 ram deine cpu auf max bekommst

ähm.... wie isn das wenn ich ddr2 kingston ram 800er ram habe... kann man dann den cpu nicht übertakten oder was??? und was ist der unterschied zwischen p5b und p5n-e???

Nur? Das ist für'n Board mit n'em Intel 975X Chipsatz doch schon recht beachtlich! Und Dan nur mit DDR-2 667! :eek:

975er machen ja soweit ich weiß 400-430MHZ FSB aus !

400MHZ ist auch das ich max. rausholen wollte (halt durch www.chip.de inspiriert :angel: ) .

hatte auch gestern Dualprime 2 Std. am laufen . allerdings muss ich da immer den Lüfter auf 2500rpm laufen lassen , aber ansonsten nette Sache :d

Aber um das eventuell zu umgehen , kommt ein neues Gehäuse ins Haus :)

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh