Hilfe! Welches C2D Mainboard bis ca. 120€?

Klötenbeisser

Enthusiast
Nachdem alle Lemminge jetzt auf den C2D-Zug aufspringen, werde ich es jetzt auch machen. Mein Problem steht im Titel, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Voraussetzung des Boards sollte sein: Intel ICH8R, Firewire, S/PDIF in/out, 3 PCI-Steckplätze und funktionierende Lüftersteuerung, also nicht nur für die CPU, Preisrahmen 100-120€!

Zur Wahl stehen:

Foxconn P9657AA-8EKRS2H (kein S/PDIF-in)

Biostar TForce P965 Deluxe (kein Firewire, verdammt!)

Gigabyte GA-965G-DS3 (keine ICH8R, jetzt schon 3te Revision, Anzahl der PCI-Steckplätze wechselt ständig)

Mein Favorit wäre eigentlich das Biostar (obwohl 'ne ziemliche RAM-Zicke, sehr heiße NB, Probleme mit DVD-Laufwerken).

So, jetzt kommt ihr (Besitzer der o.g. Boards), könnt mir vielleicht mit ein paar PROS und CONTRAS der Boards helfen (ja, die Freds im Forum habe ich gelesen) und vor allem etwas zur Lüftersteuerung, Wärmeentwicklung und andere Tücken (worauf man achten sollte!) sagen. Hilfreich wären vielleicht auch von euch gemachte Support-Erfahrungen (RMA, Bios, Zubehör) mit den einzelnen Firmen.

Über Alternativ-Vorschläge würde ich mich natürlich auch freuen (Proz. wird ein 6300er, Graka wahrscheinlich 7600GT oder 1950PRO).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus p5be kann ich aus eigener erfahrung empfehlen
hat alles was du verlangst
es können 2 gehäuselüfter und cpu lüfter gesteuert werden
das ist mit q-fan möglich oder alternativ mit speedfan
läuft super bei mir (ich steuere meine 3 Lüfter super leise mit speedfan)

http://geizhals.at/deutschland/a215644.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh