• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe welchen Speicher brauche ich!

wario

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich möchte zwei Rechner, zu denen ich momentan keinen Zugang habe, durch ein Speicherupgrade etwas beschleunigen.
Leider sind die einzigen Daten die ich über die beiden Rechner habe folgende:
"6 GEH Millennium3000 Sempron 2200+/256MB/40GB +XP Home Art:6459"
Aus einer K&M Elektronik AG Bestellung vom 15. December 2004

Welchen RAM muss ich nun kaufen?
Geht hier ein DIMM 1 GB DDR-400 (SDRAM-DDR) oder brauche ich da was besonderes?

Wäre für jede schnelle und richtige antwort sehr dankbar.

greets wario!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine 400er Module, die nicht auch mit 333 betrieben werden können. Vorteil der 400er: Es gibt mehr Auswahl und die Preise sind besser.

Meine Empfehlung: MDT 1024 MB oder Samsung 1024 MB CL3

Hallo Leute,

also ist es egal ob ich nun
DIMM 1 GB DDR-333 1024 MB CL2,5 PC 2700
oder
DIMM 1 GB DDR-400 1024 MB CL3 PC 3200
nehme, da beide vom System erkannt werden?

Welchen von Dieser SEITE würdet ihr nehmen?
Ich würde dort bestellen, da ich noch andere Produkte von diesem Shop benötige.

gruß wario!

ja, es ist egal! aber performancemäßig ist das erste modul besser (unter der annahme, daß nicht geoct wurde).
am besten wäre es, wenn der zweite riegel ebenfalls vom selben hersteller stammen würde wie der bereits verbaute.
aber mit marken-ram's sollte es im non-oc betrieb keine probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh