[Kaufberatung] Hilfe welche Graka?

Nightstar

Neuling
Hallo Leute.

Hätte mal eine frage, wollte mir eine neue Graka kaufen und weiß nicht was.

Mein System

AMD Athlon XP64 3500+
2 GB Ram
ASUSA8N-SLI Mainboard
Und eine Geforce 7800GTX und Netzteil 500 Watt.

Jetzt meine frage, Hab im Moment die Radeon 4850 im Auge oder die 8800GT.
oder was würdet ihr Empfehlen bis 130€
Macht es mit meinem System einen Sinn die Graka aufzurüsten? Hab im Moment nicht viel Kohle und wollte mir eben gerne ne neue Graka holen auch für Direkt X10 zu nutzen u.s.w?
Kenn mich da nicht mehr so aus wie das mit dem System so ist ob die Graka dazu passt und der Rechner das Normal mit macht.

Brauche schnell Hilfe.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry neine würde die karte erst ab einem 5000x2 kaufen oder halt niedrigere modele mit oc da kommst du leider nicht an einem prozessor update vorbei.oder maximal ne 3850:wink:

Hat jemand ne Empfehlung welche Graka besser ist wie die wo ich jetzt habe und ob das auch Sinn macht? Wie gesagt bis 130€ und möglich Direkt X10?

Danke

Welche Auflösung hast du denn & was machst du mit dem PC ?

Also 1280x1024....habe die ganze Zeit nur ab und zu Counter gespielt und bissl WOW....und da ich jetzt ab und zu auch mal neuere Spiele wie z.b Age of Conan das auch Direkt X10 Unterstützt. Komplett neuen PC kann ich mir erst in einem Jahr oder so leisten :o(

Du brauchst keine neue graka sondern eine neue cpu. Und für die 130e ist durchaus was gescheites von amd machbar in der Liga eines x2 5000+.

Aber das Problem ist das ich dann auch noch ein neues Mainboard brauche oder?

Ein X2 5000+ läüft doch nur auf einem AM2 Board oder nicht?

Richtig. Aber für die 130e kriegst du cpu + mainboard + Ram. Zumindest fast. Für deine alten Teile kriegst du ja auch "etwas" Kleingeld. Und "etwas" reicht für die Differenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh