Hilfe wegen AM2 Mainboard

skyline01

Neuling
Ich soll für einen Freund zum PC aufrüsten ein paar Komponenten auswählen
Gehäuse will er behalten (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3374)

das system soll leise sein aber trotzdem leistung haben, deswegen habe ich mich für AMD entschieden
ich dachte da an einen X2 4800+ EE

Jetzt stellt sich aber folgendes Problem in den Weg:
Das Mainboard soll 2 PCI slots haben, einen PCIe x16 Slot für die Graka und einen PCIe x4 Slot für einen Raidcontroller (kann natürlich auch ein x8 oder x16 slot sein)
ich hab mich im AM2-Board Sammelfred umgeschaut aber jedes Board, das passen würde hat eine Heatpipe-Kühlung

von den Mainboardherstellern wird aber davon abgeraten Mainboards mit Heatpipe-Kühlungen verkehrt herum einzubauen (was bei dem Gehäuse der Fall ist)

Gibt es ein Mainboard, dass die Anforderungen erfüllt UND keine Heatpipe hat?
Gibt es gute Kühllösungen zum ersetzen der Heatpipe? (keine Wasserkühlung)

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap das MSI klingt ganz gut
ich weiß nicht warum ich hab irgendwie nur bei den Nforce Boards geschaut
in dem Fall wird es aber wahrscheinlich das MSI werden

wie schaut es bei dem Board mit OC ODER undervolting aus?

ist eines der besten oc bretter für am2, also kannst beruhigt zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh