[Kaufberatung] Hilfe was machen mit ddr3 speicher.

Mauerfrosch

Enthusiast
hallo alle zusammen hab hir im marktplatz die Ram gekauft.
RAM DDR3 6GB / 2000Mhz CORSAIR DOMINATOR GT DHX+ [3x2GB] KIT CL8 w. Fan rt kat:Arbeitsspeicher/DDR3/2000MHz
Eigendlich für mein bruder der aber jetzt andere hat wieso auch immer.

So nun hab ich die hir und keiner will sie habe wahren schon im Marktplatz und auf Ebay so nur das sie hir rumliegen ist au doff. wie kann ich die nutzen.
Über ein neues Mb und was bringt mir das im endeffekt??

Bitte um eure hilfe.

gruss mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wegen den Speicherriegeln das Board nebst CPU zu wechseln halte ich für ziemlich sinnfrei.

Wahrscheinlich war deine Preisvorstellung einfach nur zu hoch;
für einen "guten Preis" kann man alles verkaufen ... ;)

Wegen unnötig gekauften RAM-Riegeln die gesamte Plattform zu wechseln ist, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, absolut sinnfrei.

Mach einen vernünftigen Preis und du wirst sie auch los.
Und bei Ebay gehen sie bestimmt weg.

hab mal gegut die einen wollen noch 200 euros für die und ich wollte nur das was ich bezahlt hab mit versand.129 euros.

werde die am samstag wieder rein stellen mal gugen.

Zuletzt bearbeitet:
Neu kosten die 145€.

Wenn man bedenkt, dass man ab 75€ bereits anderen 6GB DDR3-2000er RAM bekommt und 6GB DDR3-1333 gar für weniger als 50€, wird das nicht einfach werden den RAM gebraucht für 130€ zu verticken.

Das eigentliche Problem ist, dass Leute die ein TrippleChannel System verwenden und dann auch noch so nen fetten RAM, nicht auf den Bäumen wachsen.

Als Tripplechannel wirst sie wohl schlecht los, aber mach es doch anders, setze sie in der Bucht oder hier auf dem markplatz ein, einmal als 2x2GB Dualchannel, und den dritten einzeln als einzelnen 2GB Riegel, kriegst evtl. mehr dafür und wirst sie leichter los, als so n Tripplechannel Ding

Naja, wenn noch Garantie vorhanden ist, würde das eben nicht so gut funktionieren ...

OK, Garantie passt dann nicht. Aber ich habe nicht kapiert warum er überhaupt nen RAM kauft den er nicht braucht!? Oder der nicht auf sein Board passt, bzw einen den sein Bruder erst brauchte dann doch nicht.

Kommunikationsprobleme können zuweilen teuer werden ;-)

Ich meine letztlich ab in die Bucht, Festpreis und Preisvorschlag und sehen was man dafür kriegt. naja, zumindest hat der , der sie Dir verkauft hat nen guten Schnitt damit gemacht, wenn Du 100 dafür kriegst bist wohl schon gut bedient, den rest kannst unter Schmerzensgeld für Bruderliebe verbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig mei bruder hat sie bezahlt nur jetzt hab ich die hir rumliegen und keiner kann sie brauchen wenn ich ddr3 verwenden kann mal gugen wann das sein wird kann ich auch nur zwei nutzen oder ich kauf mir noch einen 4 dazu.

ja im markplatz wahren sie schon.
Ebay wahren sie auch schon.

hmm ichhab meine moneten von ihm schon.
jetzt nur wegen den ram das system zutauschen hat man mir abgeraten leuft ja alles gut nur das ich jetzt nur noch eine 470 drin hab.mal gugen ob sich da nach ostern ein abdet loht gtx 570- 580? mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh