hilfe??? was für ein mainboard

beam14

Neuling
hallo so ich bräuchte ein neues mainboard zu weinachten,
also erst mal hier mein jetziges+
amd athlon xo(tm)1600 (1,4ghz) sockel a 462
512ddr ram(266)
geforce 6200 (256ddr) agp
80gb festplatte
kann soja noch battlefield 2142

und ich möchte gern zu weinachten ein neues haben ich wei? aber nicht welches
also hilft mir. es sollte schon über 3 ghz haben kann von mir aus auch ein intel sein wenn alles passt aber es sollte nicht über 150 euro kosten.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512ddr ram(266)
80gb festplatte

und ich möchte gern zu weinachten ein neues haben ich wei? aber nicht welches
also hilft mir. es sollte schon über 3 ghz haben
kann von mir aus auch ein intel sein wenn alles passt aber es sollte nicht über 150 euro kosten.:d

:confused:

Schau dir mal genau an, was du geschrieben hast. Formuliere es nochmal vernünftig und poste das ganze im Aufrüstungsforum ->http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicherlich Weihnachten, oder? Und es gibt kein board welches 3 Ghz integriert hat!

Das erledigt in den meisten fällen die CPU!

Also was genau suchst du?

- Dual Core ?
- Desktop CPU ?
- Intel ?
- Ocen ?
Hinzugefügter Post:
:confused:

Schau dir mal genau an, was du geschrieben hast. Formuliere es nochmal vernünftig und poste das ganze im Aufrüstungsforum ->http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

jappp, zustimm!!! *duden raus such*

Zuletzt bearbeitet:
Neues zu Hause für nen Thunderbird ??
= Ecs K7S5a =

:btt: der User soll sich nochmal klar ausdrücken und dann kann gegebenenfals geholfen werden! and than please english or german!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok meckert über meine rechtschreibung und ich bin ja auch noch ein grünschnabel also entschuldig die fragen aber ich hab keine ahnung davon also hilft mir bitte.kann ich eigentlich einfach ein intel board kaufen dann alles reinbauen ahso das borad müsste schon ein cpu drin haebn oder so.

Es ist aber im Prinzip das richtige, aber die Glaskugeln sind gerade beim polieren :eek:
Aber nehme an, das es so gemeint war, was man für 150 eus bekommt.
Technisch gesehen u. was man vom alten Sys. noch übernehmen kann, nach dem Motto:
Viel gut u. billig.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
@ Beam.
So einfach ist das nicht.
Grob gesagt:
Für den Prozzy gibt es nicht mehr.
Platte ok.
Graka naja.
Aber den rest, da geht nicht viel.
Lustig hat man sich über dich nicht gemacht.
Aber dein 1er Post war sehr vage, was deine absichten sind.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
genau
Hinzugefügter Post:
ich will auch nicht mehr mein borad behalten sondern ein neues haben

Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel....nicht bös sein aber das steht doch im ersten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du komplett umrüsten? weil deine jetzige CPU wird darauf nicht funktionieren!

@Mmichel....nicht bös sein aber das steht doch im ersten Post!

Da steht nur Sockel A, oder hab ich meine Brille noch net geputzt? :shake: :d
Wollte eigentlich die Marke wissen, könnte man ja noch optimieren, 2er Ram etc.
Böse? Warum ?
Bin bloss jetzt verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, das board ist doch gut oder möchte kompplet umrüsten auf anderes board, für 149€ geht das kann ich damit schon gut zocken und da ist auch schon das cpu dabei oder.

also bei mir steht das@Mmichel

512ddr ram(266)
80gb festplatte

ausser du redest vom board! dann muss ich natürlich auch erstmal nach brillen tüchen gucken! *grien*

Zuletzt bearbeitet:
@Djflussmittel.
Logo, Board-Marke, etc.
@Beam.
Vergiss es!
Du brauchst anderer Speicher, andere Graka.
Deinen Kühler weiss man nicht,
Netzteil und anderes.
Da langt dein Buget bei WEITEM nicht aus.
Gruss Micha.

also für 150€ die du hast ist das schrott finde ich, hole dir hier im Marktplatz ein gebrauchtes Bundel für das Geld am besten 1Gb DDR Ram(zurzeit leider Teuer, so 70€) und dann ein günstiges S939 Board 25-50€+A64 3000+ 30-40€ deine Grafikkarte nutzt du weiter und als Board nimmst am besten ein Asrock mit PCI-E
und AGP dann nutzt du erstmal deine Grafikkarte weiter. Fals dein Netzteil nicht reicht kaufst du führ etwa 30€ ein LC Power V2 550W.
ach am wichtigesten noch ein Lüfter für den 3000+ hier nimmst du einen Actic Cooling für Sockel 939 kostet so 15€.
Und wenn du nicht weißt wie man so was zusammenbaut dann hol dir lieber von einem Bekannten oder Verwandten der davon Ahnung hat rat und bastel erstmal an alten Systemen rum, lese viel Magazine wie PCgames Hardware und im Internet wie man einen PC zusammenbaut und dann könnte es vielleicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel, ich komme hier auch langsam total durcheinander!

du fragst: Welches ist dein bisheriges ?

er antwortet! ein amd athlon xp (tm) 1600 1,4ghz

dann kann sowas mal passieren! I´m so sorry

cpu
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) XP 1600+
Architecture 32-bit
Internal Clock 1.4 GHz
Internal Clock Maximum 1.4 GHz
External Clock 133.0 MHz
Socket Designation Socket A
Upgrade ZIF Socket
MultiCore 1 Processor Core
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, PAE
Version AMD Athlon(tm) XP 1600+

motherboard
Supported Slot Types ISA, PCI, AGP
Manufacturer Legend QDI
Model KuDoz 7
Version V1.XX
BIOS Vendor Award Software International, Inc.
BIOS Version 6.00 PG
BIOS Release Date 05/08/2002
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP
AGP
Revision 2.0
Rate 1x, 2x, 4x (4x enabled)
Available Rate 0x00000007
Selected Rate 0x00000004
Aperture Size 64 MB
Sideband Addressing Supported (enabled)
Fast Write Not Supported
System Devices
Name VIA Tech PCI-zu-ISA-Brcke
Manufacturer VIA
Name VIA Tech CPU-zu-PCI-Brcke
Manufacturer VIA

Name VIA CPU-zu-AGP-Controller
Manufacturer VIA

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, hab mein Pilsfläschchen schon gewürgt.
Nichts mehr drin :drool:

@ Beam.
Wenn du günstig an einen Speicher kommst, nehme jetzt einfach mal an, du hast einen mit 512Mb drin, besorge dir noch einen dazu.
Dann spare noch ein weilchen, bis du 500-600euros zusammen hast und dann sehen wir weiter.
Gruss Micha.

ne so viel geld wollte ich auch nicht ausgeben, was hier hansamstart gesagt hat das hört sich nicht schlecht an hier ist es also für 150€ die du hast ist das schrott finde ich, hole dir hier im Marktplatz ein gebrauchtes Bundel für das Geld am besten 1Gb DDR Ram(zurzeit leider Teuer, so 70€) und dann ein günstiges S939 Board 25-50€+A64 3000+ 30-40€ deine Grafikkarte nutzt du weiter und als Board nimmst am besten ein Asrock mit PCI-E
und AGP dann nutzt du erstmal deine Grafikkarte weiter. Fals dein Netzteil nicht reicht kaufst du führ etwa 30€ ein LC Power V2 550W.
ach am wichtigesten noch ein Lüfter für den 3000+ hier nimmst du einen Actic Cooling für Sockel 939 kostet so 15€.
Und wenn du nicht weißt wie man so was zusammenbaut dann hol dir lieber von einem Bekannten oder Verwandten der davon Ahnung hat rat und bastel erstmal an alten Systemen rum, lese viel Magazine wie PCgames Hardware und im Internet wie man einen PC zusammenbaut und dann könnte es vielleicht klappen.

zumindest glaube ich das dies für 150€ realisierbar ist und auch in Zukunft reichen sollte(klar für die verwöhnten SLI und Crossfirejungs nicht aber es gibt auch Leute die spielen nur auf 1024*768 und sobald er Geld hat kann er sich z.b.
noch eine Grafikkarte kaufen und dann ist gut dann sollte alles annembar laufen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh