• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe !!! Vista hängt ab und zu !!!

RNeon

Enthusiast
Hallo Leute,

hab nun einen neuen PC und dazu Vista Ultimate 64 Bit Gekauft.
Installation lief alles prima soweit funktioniert auch alles nur hängt sich ab und zu das System auf nach einem Time out zwischen 5-10 sek. läuft dann alles wieder. Es passiert meistens wenn ich ein programm installiere und neben bei den IExplorer öffne dann bleibt erstmal alles hängen nach ein paar sekunden geht alles wieder.

zur Hilfe meine PC Daten:

CPU: Intel qx6700 quad core
Mainboard: Asus Striker Extreme
Ram: 2GB DDR800
VGA: Geforce 8800GTX

Wer kann mir da helfen.

Danke im voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Treiber fue die Grafikkarte Geforce 8800GTX ist schuld,da gibts ja noch garkeinen guten Treiber fuer wenn ich mich recht erinner......Klaus

Ne ich hab es schrittweise mit der installation der treiber probiert und es begann schon vor dem installieren der Graka. Aber ich kann nicht verstehen was das mit dem Graka Treiber zutun haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hey RNeon,

ich habe das selbe Problem. Allerdings tritt es unregelmäßig bei allen möglichen Vorgängen auf. Ich merke es zur Zeit immer daran, dass meine Festplatte plötzlich mal ruhe gibt. Nach 20-30s geht's dann meist weiter.

Hab' noch nicht weiter geforscht - bin aber der Meinung das Problem tritt auf seitdem ich die Nvidia 100.59 Beta Treiber für meine 7600GS drauf habe.
Werde demnächst mal den Treiber auswecheseln und schauen ob's daran lag.

System: Asrock ALIVENF6G-DVI, AMD5200+, 2GB ; Asus 7600GS Supersilent - Vista Ultimate x64

Zuletzt bearbeitet:
Genau das passiert auch bei mir die Festplatte gibt auf einmal ruhe nichts geht und dann nach 20-30s gehts weiter aber das es an den Treibern der Graka liegt zweifle ich. Da es bei mir noch bevor ich die Treiber installiert habe auftrat.

Hab ich auch alles was ihr beschreibt! Habe allerdings noch gar keinen Graka Treiber drauf da Asus mir meine 1950pro immernoch nicht wiedergebracht hat.:shake:

Ich hab auch son Prob mit Vista 64Bit! HAbe die Stalker MP Beta installiert und schon das stürzt ständig ab (liegt sicherlich am Spiel :d). Aber danach hängt alles. Wie als wäre unter XP kein Treiber installiert zuckelt alles so vor sich hin. Was ist das denn um Himmels Willen? :(

Also bei mir ist der Beta Treiber 100.59 installiert

Sry für den Doppelpost aber ich muss berichten das ich den Fehler gefunden habe und zwar wenn ich nach der Vista installation den Nforce Treiber installiere funktioniert nicht mehr das Disk caching wenn ich aber die Originaltreiber drauf lasse von Vista dann hab ich kein Problem. Warum passiert das?