Hilfe ! viel zu wenig CPU-Performance

erazor9

Neuling
Moin,

ich bin über den thread gestolpert wo XP 32 bit mit xp 64 bit verglichen wird.

da is mir aufgefallen das da mit fast dem selben sys gebencht wird was ich hab.
Opti 170 mit 3GHz
2 GB Ram 250 MHz
Und NF4 Board.

so wie bei mir.

nur hat er in den benches zum Beispiel bei sandra arythmetik benchmark 28.000 MIPS und ich nur 20.000 MIPS

und bei 3dmark 01 hat er 38.000 pts und ich nich ma 30.000 pts.

da kann doch was nich stimmen bei mir oder. naja ich hab vista. er xp aber vista soll ja eigentlich besser sein in cpu performance.

hab schon coll n quiet ausgemacht um zu testen aber das wars nich.

helft mir ma bitte auf die sprünge. da kann was nich stimmen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Werte von SiSoft Sandra oder auch Everest vergleist, dann achte tunlichst genau darauf das du 100% die gleiche Version hast, denn sonst können solche Unterschiede zu stande kommen...

Beim 3DMark kommts mehr auf die Graka an welche auch Unterschiede hervorruft...

jaaaaaaaaa das isses ja ..... er hat ne 7900 GTX und ich ne 8800 GTX...

da müsste mein sys ja schneller sein. und 8.000 MIPS unterschied liegt bestimmt nich an der messtolleranz oder ner anderen version. naja ich teste noch ma n anderes sandra.

aber das mit 3dmark kann doch nich sein ..:!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Oh ich seh grade er hat mit ner 7900 GTX @ SLI gebencht.

macht das denn soviel aus ????

Zuletzt bearbeitet:
Na aber sicher macht das so viel aus, ob die Versionen gleich sind oder nicht...
Denn es liegt einzig am Hersteller des Tools welche Werte der dort anzeigt.
Bei der einen Version bekommt halt eine CPU von der Leistung eines 3GHz Opterons ca. 30k Punkte, in der anderen Version brauchst halt für diese Punkzahl nur nen billigen 1,6GHz Celleron, dafür schafft der Opti deutlich mehr Punkte...

Und GTX@SLI vs. 8800GTX macht unterm Strich wohl nicht mehr soo viel Unterschied aus.

Also für einen Single Core ist Vista sicherlich schwerer zu handeln als XP also paar %te wirst du sicher an CPU Leistung einbüssen aber der 3D Mark unterschied ist schon ziemlich gross! Zumal ich acuh denke das 79GTX SLI vs. 88GTX etwa unentschieden ausgeht (zumindest im 3DMark ^^ ).

@eX-Shock
ein 170er Opteron ist immernoch ein DC...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh