Hilfe, unser Samsung macht was er will

Oelschi

Neuling
Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem und würde gern mal wissen was ihr davon haltet.
Ich hab vor ca. 3 Monaten bei meiner Mitbewohnerin auf den Laptop, irgendein Samsung, vielleicht 2 Jahre alt Windows 7 aufgespielt.
Am anfang war echt alles ganz normal, dann ergaben sich folgende Probleme:

- manchmal schaltet er sich einfach selbst ab wenn des Netzteil abgezogen wird
- beim Hochfahren kommt das Problemlösungsprogramm von Windows

Was meint ihr was das sein kann? Ich würde vielleicht auf die Festplatte tippen oder doch eher das Win?

THx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Problem mit der Stromversorgung bzw der Umschaltung auf den Akku was ja eigentlich Unterbrechungsfrei geschehen sollte. Am besten du suchst nach einem Treiber für die Energieverwaltung, Samsung hatte für einige alte Vista Modelle Windows 7 Treiber nachgereicht.

Akku evtl. defekt, denn die Netz/ Akku ist unabhängig von OS und Treiber auf dem Mainboard in der Ladeelektronik untergebracht.
Problemlösung von Windows kommt deshalb, weil Windows ohne herunterfahren ausgemacht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh