Hilfe TV Karte geht nicht!

BrOokLyN R!ot ³

Semiprofi
Hi,

also ich habe mir vor kurzem die Hauppauge Nova S2 gekauft. Das ist eine DVB-S2 Karte. Angeschlossen ist sie richtig, Vista x64 HP, vorgängerversion der neuste Treiber von Hauppauge (neusten liessen sich nicht installieren, Bug oder so), sonstige Hardware. 5000+BE@3,0Ghz, 4GB G.skill 1000, K9A2 Platinum V2, HD2600XT 256MB, 300GB Platte, Netzteil Enermax Modu82+ 525w.

Nun ist es aber so das ich nichts empfange bzw. keine Sender finde. Ich habe mal 2 Screens mit begefügt um zu zeigen das die Antenne bzw der dingsda wohl nen Signal bekommt aber irgendwie nichts findet.

Also ich weiss jetzt werden viele raten nimm doch ProgDVB oder DVBviewer aber ich will es erstmal mit WinTV hinbekommen und dann weitersehen. Es bringt mir nichts wenn ich ne drittanbieter Software nehme und es geht aber mit der Original nicht.

Würde mich freuen wenn Ihr Vorschläge habt wie man das Programm einstellen muss um da was zu empfangen. Ich bin mir ziemlich sicher das es einfach nur an den Recievereinstellungen hapert. :) Denn beim Humax am TV gehts ja auch in bester Qualität. Und ja unsere LNBs sind Digital bzw die ganze Anlage :)

Ich wohne in Malta und ich bin mir sicher das wir Astra empfangen. Welchen kann ich euch aber nicht sagen da ich recht planlos und Anfänger bin auf dem Gebiet.

Gruss Jens

Anhänge

• Antennen Signal.jpg
    Antennen Signal.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#paket

Gruss Jens

EDIT:

Hi,

das problem besteht weiterhin. Neuerdings hat er mich wieder nach den Treibern gefragt. Scheinbar haben die sich Zerschossen oder so. Aufjedenfall hatte ich schon damals das Problem das ich nicht vernünftig die Treiber installieren konnte. Kann mir jemand helfen die Manuell zuinstallieren?

Kann mir denn keine helfen?

Gruss Jens

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen, karte verkaufen und anständige ausgereifte karte mit guten treibern kaufen.

ich empfehl nicht umsonst immer Technotrend S2 3200 = Skystar HD.

nein würde ich nicht nehmen ist gleich der Skystar HD2 und hat probleme unter windows vista

mfg

Ich wohne in Malta und ich bin mir sicher das wir Astra empfangen. Welchen kann ich euch aber nicht sagen da ich recht planlos und Anfänger bin auf dem Gebiet.

Wichtig ist, daß die Antenne auf den Richtigen "Punkt" im Himmel starrt, also bei Astra für den deutschsprachigen Raum 19,2° Ost. Dort sitzt eine ganze Flotte von Astra-Satelliten (ich glaub, 4 oder 5 sind es) so nah beieinander, daß sie mit einer Antennenposition zu empfangen sind.

Theoretisch wäre es auch möglich, daß die Antenne auf Hotbird (Eutelsat) ausgerichtet ist, wo ebenfalls viele deutschsprachige Programme rumhängen. Der ist gar nicht so weit von Astra weg: 13° Ost. Du kannst ja mal spaßeshalber statt mit der Einstellung für Astra 19,2° mit der für Hotbird 13° scannen. Findet die Karte dann ein paar hundert Fernseh- und Radioprogramme, steht die Antenne falsch.

Und ach ja: DVB-Viewer ist unbedingt zu empfehlen! Aber du hast insofern recht: Es sollte schon erst mal mit dem Originalprogramm funktionieren, sonst wird es auch mit DVB-Viewer nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Elberadler,

danke für diesen Beitrag, bisher ist ja noch nciht allzuviel konstruktives zusammengekommen.

Also ich habe alle gescannt. Ich hatte das schon probiert um zu sehen ob ich einfach nur den falschen Satelliten erwischt habe.

also ich bin soweit das ich denke die Karte hat nen schuss. Muss mal sehen wie die Garantiebedingung von Hauppauge sind wenn man im Ausland wohnt.

Danke aber ich werde sofern ich je wieder die Treiber Software rann bekomme (siehe #3) dieses Versuchen.

Gruss Jens

Na ja, entweder die Karte oder die Treiber unter Vista64 halt.

Fairy Ultra hat schon recht - m,an sollte im Zweifelsfall (also gerade, wenn das Betriebssystem noch soviele Treiber-Späne macht) eine Karte nehmen, die bereits längere Zeit im Angebot ist und schon diverse Updates efahren hat - bzw. bei der man im Internet genügend Informationen findet, daß es wirklich klappt. Das trifft auf die neuen, nahezu baugleichen Modelle Technisat HD2, Terratec S2 und das Twinhan-Modell einfach nicht zu. Woher die Technik der Hauppauge stammt und wie lange sie schon im Einsatz ist, weiß ich nicht. Technotrends S2 3200 ist dagegen ein recht sicherer Tip, um solchen Problemen aus dem Wege zu gehen. Wenn dann was nicht klappt, hat wirklich die kArte einen Treffer.

Ich würde daher versuchen, eine Reklamation hinzkriegen, bei der du angibst, nicht zu wissen, ob die Karte defekt ist oder die Treiber unter Vista Müll machen und ersatzweise die Technotrend nehmen, die übrigens (wie die Hauppauge auch) voll von DVB-Viewer unterstützt wird.

Hi,

also die Hauppauge ist schon recht lange aufm Markt. Die terratecs haben alle bei Vista 64 an sich keien Probleme. Mir ist zumindest nichts bekannt. Vista 64 geht zum sehr großen Teil besser als bei meiner Freundin 32bit. Also ich denke es liegt einfach an Hauppauge.

Wenn man da in Foren nach Fehlern sucht ist nicht nru die Nova S2 dran sondern sehr sehr viele Karten von denen. Ist einfach nen scheissladen.

Umtauschen geht nicht, gebraucht. höchstens RMA. Aber da bekomme ich auch nur wenn eine neue Hauppauge. Wenn se geht schön, aber wenn nicht bin ich genauso gearscht.

Zudem ist es nicht Vista was mich stutzig macht beid er Karte sondern XP. Das des nicht geht deutet für mich auch defekte Karte hin.

Gruss Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh