Hilfe! Thunderbird 2 Postfach "cv01rz2r.default" Verzeichnis importieren?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe einen komplettes Datenverzeichnis ("cv01rz2r.default") eines Thunderbird 2 Postfachs (sozusagen als Datensicherung).

Ich benötige nun das Adressbuch daraus. Das ursprüngliche System auf dem das Postfach eingebunden war, gibt es nicht mehr.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Postfach wieder einzubinden?

Ich benötige nur das Adressbuch.

Grüße und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn das komplette Profil als Datensicherung vorhanden ist kannst Du einfach den Inhalt Deines Ordners "cv01rz2r.default" über das aktuelle Profil (Inhalt des Ordners "xxxxxxxx.default" kopieren. Dann bist Du komplett wieder auf dem alten Stand.

Wenn es wirklich nur das Adressbuch sein soll dann benötigst Du nur die Datei "abook.mab". Bzw. zusätzlich noch die Datei "history.mab" für die "Gesammelten Adressen".

LG

Hi und vielen Dank.
Also die Dateien "abook.mab" & "history.mab" habe ich. Wie kann ich nun darauf zugreifen (ohne das Postfach einbinden zu müssen)?

Grüße

EDIT:
Also ich habe das Postfach erneut eingebunden und die Adressbuchdateien drüberkopiert. Leider sind da keine Adressen enthalten. D.h. die Adressen müssen noch wo anders enthalten sein.

EDIT2
Also ich habe es jetzt so gemacht. Das Postfach neu angelegt und die komplette Datensicherung drüber kopiert.

Nun sind alle Adressen wieder da.

Danke nochmal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh