Hilfe Technisat Skystar 2 PCI macht faxen, wleche als ersatz?

L

LudwigM

Guest
Guten abend =)
ich habe ein kleines problem mit meinem HTPC und zwar hab ich es öfter ma das wenn ich den rechner hochfahre,
das es im DVB-Viewer pro heist keine DVB-Hardware verfügbar.
wenn ich dann den rechner neustarte is zunächst alles normal nur an dem wo er dann ausgehen würde kommt so nen nur hellblauer bildschirm,
weis wer ob das an der tv-karte liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich mag halt keiner.

Ne mal im Ernst: Vielleicht haben die Leute, die den Thread schon gelesen haben, auch keine Idee dazu und es dauert einfach noch ein bisschen, bis sich wer meldet, der dazu was sagen kann? ;)

vieleicht hast du aber auch nur zu wenig Infos zu deinem Rechner veraten ...oder ist es der HTPC in der Signatur?

es ist der aus der signatur nur mit ner Radeon 5770 statt der 4670

achso;) ... die Grafikkarte wurde gewechselt , das ist doch ein Anfang , seitdem macht deine TV Karte faxen ?

oder...schon mal den anderen PCI Slot probiert?
....welches Betriebssystem ?
... deaktiviere Geräte vom MB im BIOS ,die du nicht benötigst

...hilft dir das weiter ? ...

Zuletzt bearbeitet:
nene die grafikkarte ist drin seit win7 drauf is un anfangs ging alles perfekt!
unnötiges is schon alles deaktiviert!

in welchem PCI Slot steckt die TV Karte ?
...betreibe mal eine Weile den Rechner mit dem Energiesparprofil Höchstleistung , tritt der Fehler dann auch auf ?

die steckt im 2. letzten im letzten ist die wlan pci karte, un des ganze tritt nur nach dem hochfahren auf also beim ersten start vom dvb tuner un wenn ich dann neustarte kommt das mit dem bildschirm das er hellblau bleibt nach dem reset geht dann alles ganz normal!

Hat die Skystar 2 einen extra Stromanschluss hinten an der Karte? (Also die Skystar HD2 hat einen)
Da steht zwar eigentlich, dass dieser nur benötigt wird wenn man einen Motor an der Satanlage betreibt, aber es ist trotzdem empfohlen den Stromanschluss zu nutzen, um Probleme vorzubeugen.

Also falls sie einen hat versuch mal ob das Problem danach imemrnoch auftritt :)

emm ne die hat sowas nich sonst hät ichs angeschlossen...
vielleicht ists einfach nen treiberproblem?
unter mediacenter geht die karte auch nicht....

Hat die Skystar 2 einen extra Stromanschluss hinten an der Karte? (Also die Skystar HD2 hat einen)
Da steht zwar eigentlich, dass dieser nur benötigt wird wenn man einen Motor an der Satanlage betreibt, aber es ist trotzdem empfohlen den Stromanschluss zu nutzen, um Probleme vorzubeugen.

Also falls sie einen hat versuch mal ob das Problem danach imemrnoch auftritt :)

also ich besitze die HD2 und habe nix dergleichen angeschlossen. funktioniert seit jeher einwandfrei das ding. mehr kann ich dazu leider nicht beitragen da ich (egal wie oft ich die fehlerbeschreibung lese) keine ahnung hab was eigentlich los ist.

neueste software haste aber drauf oder?

Technisat Homepage
Software 4.5.1 (Data)
Herausgabedatum: 15.09.2009
Allgemeine Verbesserungen

Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Windows 7 (RTM) Unterstützung wurde hinzugefügt

klar ich hab die neusten treiber drauf nur software hab ich dvb viewer pro

...Stromversorgung ausreichend oder nicht ,was für ein NT steckt im Rechner? ...kann sein das die TV Karte deshalb nicht erkannt wird ...der DVB Viewer meldet es und das MC halt nicht

...läuft der Rechner mit Profil Höchstleistung oder nicht ?? TV Karten die Energie sparen können auch solche Probleme bereiten ...Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen corsair hx350 oder 420 weis grad garnicht,
aber im mc geht die karte eh nie au nich wenn sie grad im dvb viewer geht^^
un der rechner läuft auf ausgewogen halt, höchstleistung gibts bei 7 ja nimmer...

...es gibt noch weitere Energiesparpläne ...
aber im mc geht die karte eh nie au nich wenn sie grad im dvb viewer geht
entweder oder , nach jedem Neustart sollte aber das MC oder der DVB Viewer funktionieren

Anhänge

• energiehoch.JPG
    energiehoch.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Ich hatte diese Karte auch.
Sie wird als Netzwerkkarte erkannt, was zu derben Konflikten führen kann.
Sie zieht extrem viel Stom über PCI.
Sie hat beschissene Treiber.

Wenn ich dir nen rat geben kann - ich würd se mittlerweile tauschen.

schade ich dachte ich könnt mein prob hier schnell lösen .__.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh