Ich vermute mal, dass Deine System-Uhr ein Problem hat. Evtl. hilft ein BIOS-Update oder kontaktiere mal den Support vom Bordhersteller.
Wenn die Abweichung so extrem ist, wirst Du mit den normalen Synchronisationsintervallen (7 Tage) nicht auskommen. Man kann aber per Regkey das Intervall runtersetzen.
Ich such noch mal den RegKey und mach dann ein Edit.
Edit:
Du solltest in der Registry unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
einen (evtl. neuen) DWORD-Wert mit dem Namen
SpecialPollInterval
anlegen/ändern. Den Wert setzt Du dann auf die Anzahl der Sekunden. z.B. 1 Stunde = 3600 (dezimal)
Edit2:
Ein extra Tool hatte ich auch mal, ist aber unter XP nur ein weiterer (nutzloser) Task
Edit3:
Es kann auch sein, dass ein Zeit-Korrekturwert in der Registry steht, der falsch ist (ich suche noch mal)...
... ich kann hierzu leider nichts finden, es gibt aber so einen Wert (wir hatten das Problem mal mit einem Server)
Edit4:
Nach der Änderung des Intervalls, muß man den Windows-Zeitgeberdienst neu starten (damit der neue Wert geladen wird) und dann einmalig eine Synchronisation von Hand ausführen (Uhrzeit-Dialog, Karte 'Internetzeit', 'Jetzt aktualisieren'), sonst wartet der Dienst die Restzeit des alten Intervalls ab.