Hilfe System failed CPU???

Lel

Enthusiast
Hi hab ein riesen Problem, eben hat mein COmputer aus heiterem himmel den geist aufgegeben. wollte das system ausschalten, dabei ist es eingefrohren. Die grüne LED am Mainbord dat im Sekundenabstand geblinkt, ähnlich wie im ruhestand was mich irritiert hat...

dann hab ich einfach ausgeschaltet mittels power off knopf und wollte neustarten, da tönt es aus den Boxen System failed CPU test.

Ist meine CPU im eimmer? die ist ein paar sekunden daor noch sauber gelaufen, temps waren in ordnung keine Probleme. bekomm den Pc nich mehr ans laufen. leider komm ich nich einmal ins BIOS,d er bildschirm bleibt schwarz.

was kann ich tun?
Hab die KOnif in meine signatur

ok jetzt riechts verbrannt, kans sein dass das netzwerk durchgebrannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Glück hast ist nur das Netzteil defekt.
bei Pech Netzteil und Board oder auch noch die CPU

nach dem dritten start versuch (als ich dann endlich auch den schmorgeruch wargenommen hab) hat dann auch noch meine GPU angefangen zu surren wie blöd, klingt ganz anch defektem lüfter ... leider hab ich nirgends was zud er mainbord fehlermeldung gefunden, aber müsste man nicht ohne cpu auch ins BIOS kommen? Weild as die GRAKA gar kein signal ausgegeben aht fand ich schon merkwürdig, nehm die CPU morgen mal mit zum computerladen und frage ob die die mal kurz testen können...
wenn die auch noch im eimer ist werd ich wohl nen kompletten system tausch machen... Mobo, CPU, Graka, hat ja keinen sinn. ausser der händler würd mir ne neue AGP Graka mit Umtaushoption verkaufen

Fummel da besser nicht mehr dran rum sonst geht durch das eventuell defekte Netzteil doch noch mehr kaputt wenn nicht schon geschehen.
leider hab ich nirgends was zud er mainbord fehlermeldung gefunden
Meine infos habe ich aus dem WEB googeln nach: System failed CPU Test
was es sein kann habe ich schon geschrieben.
und ohne CPU kommst du eh nicht bis ins Bios.
aber auch nicht ohne RAM und Graka.
Nur das CD Laufwerk und die Festplatten braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich toll wenn fast alles kaput sein kann ^^
naj zuerst mal netzteil und GPU testen...

hast du erfahrungen mit asrock mainbords?, hab da eins gesehen mit 939er sockel und pci express, wär preislich recht intressant weil um dann doch auf aktuelle inteltechnik umzusteigen liegt momentan ausserhalb des budgets...

Allgemein sind sagt man ASROCK sind stabile unklompizierte Boards allerdings mit wenig Einstellungen zum Übertakten.

so, Netzteil ist gewechselt und PC läuft wieder.
DIe Meldung CPU Test failed kommt dann wohl daher dass das Netzteil nicht mehr ide korrekte Spannung liefern kann, oder eventuell auch gar keine mehr (sicherung?)
auf jeden fall läufts wieder. Danke für die Infos Terrier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh