• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE!!Suche verzweifelt Lösung.Acer Aspire 3683-200 problem Windows Vista Home Basic

womenizzer

Neuling
Hallo erstmal an alle.

Ich habe seit einem Jahr ein problem, welches ich versuche zu lösen aber ohne Erfolg. Ich habe tausende von freunden und menschen gefragt die sich auskennen aber keiner wusste wie.Probleme sind da um gelöst zu werden! Ich hoffe auch mein Problem kann man irgendwie lösen nur sehr schwierig.

Ich habe also einen Acer Aspire 3683-200 Notebook und ich muss dazu sagen mein CD-ROM Laufwerk ist DEFEKT. (das erschwert mein Problem nur)
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic.

Das eigentliche Problem ist: Diesen Laptop habe ich geschenk bekommen von einem Verwandten. Dieser Verwandte hat 3 Benutzerkonten erstellt. Eines davon ist der Administrator ( benannt als cihan), ein anderes ist ein Konto welches nciht passwortgeschützt ist (benannt als turan) und ein Gastkonto.

Das Passwort für das Administrator Konto (cihan) hat mein Verwandter vergessen:shake: ich kann mich nur als Gast oder als normaler Benutzer anmelden mit dem Konto das (turan) heißt, mit dem ich arbeiten kann aber keinen vollen Zugriff auf alles habe. Ich kann ncihts installieren, deinstallieren, ins internet kann ich auch nicht. Das einzige was ich kann ist musik hören, schreiben und spiele wie solitär spielen -.-

Ich habe gehör man kann ophcrack und Offline NT Password & Registry Editor anwenden und passwörter ändern aber nciht bei mir glaube ich, da ich ein defektes CD-ROM Laufwerk habe und nix von CD booten kann.

Weiß vielleicht irgendwer was ich machen kann um mein Admin passwort zu ändern oder rauszufinden????

Vielleicht weiß jemand ob ich ophcrack oder ähnliches auf usb stick und von usb booten kann oder sonst was?????

Ich weiß nciht mehr weiter was ich machen kann ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls ich Infos vergessen haben sollte die ihr benötigt fragt bitte ich teile euch alles mit.

In anderen foren hat mir niemand geantwortet ich BITTE euch darum falls ihr könnt mir zu helfen oder euch dazu zu äußern.

Mfg
Johnny (womenizzer) :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes danke für deine Antwort.

Ich habe gestern Offline NT Password & Registry Editor auf ein usb stick gezogen. Im bios habe ich von USB KEY booten lassen falls das richtig ist und gehofft das es geht aber leider nciht. Da war ne fehlermeldung, dass das Betriebssystem nciht gefunden werden konnte was mir logisch erscheint da auf dem usb stick kein betriebssystem drauf ist.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder vergessen?
Ich muss sagen sehr viel Ahnung habe ich auch nicht aber ich geb mein bestes.

Alternativ könntst du für 40-50€ dir auch nach nem Jahr mal nen neues Slimline Laufwerk kaufen und das Windows neu installieren ...

Also USB Key hör ich ehrlich gesagt zum 1. mal.
Aber du könntest mal schauen, ob der Stick als Festplatte erkannt wird und du dadurch die HDD Priorität anders festlegen kannst, sodass das NB vom Stick bootet.

du könntest dir auch mit WinBuilder (geht soweit ich weiß auch von USB-Sticks) ein PE Basteln (gibt es sicher auch PW-Recovery Tools)

Danke für eure Bemühungen ( was ich von anderen foren NICHT sagen kann!).

Wenn ich versuche von usb stick zu booten dann kommt immer ne meldung MISSING WINDOWS.

Ist auch egal habe auf jedenfall das problem gelöst hab mir ein Externes Laufwerk geliehen ophcrack gebootet welches mir in 5 minuten das Admin passwort ausgespuckt hat und alles ist wieder in bester ordnung.

OPHCRACK #1 Beste

Mfg Johnny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh