Hilfe suche neue SATA Platte

Phlox

Neuling
Hi

suche eine SATA - Platte,

mit so um die 200GB die als Systemplatte laufen soll.
Jedoch besitze ich nur einen SATA1 (150) Anschluss

Die Platte sollte folgende Eigenschaften besitzen

- schnelle Zugriffzeit, top cache (für Win und Games)
- geringe Lautschärke (nicht städig hörbar)

Welche Platte würdet ihr mir empfehlen :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung P120 250GB (das 250GB Modell ist kaum teurer als das 200GB besitzt aber durch die höhere Datendichte eine bessere Performance)

Kann Dir von Samsung abraten und eine Western Digital / Seagate oder Hitachi empfehlen :)

Alles in allem diese hier:
Seagate Barracuda 7200.9 250GB (ST3250824A)

Gruß

samsung ist wirklich nicht besonders toll, da ich bei dieser (zwar ide, aber egal) n hochfrequentes laufgeräusch ausmachen kann und die wirklich nicht wie viele behaupten fast unhörbar sei...

die wd pladden sind nicht übel, habe selbst nur wd im hauptrechner verbastelt uind bin damit eigentlich recht zufrieden...naturellmon sind die ebenfalls nicht unhörbar, aber weniger störend als die samsung...ist aber evtl abhängig vom jeweiligen empfinden

also das mit dem laufgeräusch kann ich bestätigen...
übrigens ist das bei allen 2 HDDs von mir ab ~5cm überhaupt nichtmehr wahrzunehmen... naja... gut, bei der ersten evtl bis 10cm.

aber wenn dann noch das case zu ist :wayne:

Ich kann dir die aus meiner sig. empfehlen. Man hört eigentlich nur ihre Zugriffe, anonsten nichts. die peformance stimmt auch.

Zwar ist das eine s-ata II Platte, aber afaik kannst du sie zu s-ata I jumpern.

ähm... ich meinte die pladde.... ;)

aber man muss eben verdammt nah ran gehen...
und wer verharrt schon den ganzen tag in der stellung an seinem PC? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh