[Hilfe-Stellung]PC gibt kein Bild mehr aus

error274

Experte
Siehe unten für Lösung!

Hey, ich habe das System aus meiner Signatur:

Xeon E3 1230v3
Powercolor R9 270x
Asrock B85M-ITX
8GB Crucial Ballistix Sport Dimm Kit
Silverstone SFX 450 Watt 80+ Gold
Dell U2414H

Problem: Wenn ich den PC starte, laufen die Lüfter richtig an, die LEDs leuchten, aber es kommt kein Bild. Das Problem trat zuerst mit einem HDMI-Kabel auf, als ich ein Displayportkabel verwendete, kam zwar ein Bild, dieses war allerdings zu groß (Die Ränder waren abgeschnitten) und es flackerte stark. Nachdem ich in der Systemsteuerung die Auflösung niedriger gemacht hatte, und dann wieder auf FullHD einstellte, war alles in Ordnung - Bis ich den PC heruntergefahren hatte, und neu starten wollte - jetzt kommt wieder kein Bild :rolleyes:

Das Problem existiert seit heute morgen.

Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus.

Edit: Wenn ich das Displaykabel rausziehe, und wieder einstecke funktionierts... ich bin völlig ratlos

Edit2: Habe einen anderen Monitor getestet, mit dem gehts auch nicht.... liegts vielleicht an der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich machen, aber leider habe ich kein Bild ^^ Gerade ging es, aber jetzt überhaupt nicht mehr... Momentan mache ich ein CMOS-Reset, mal schauen oh das was bringt...

Edit: CMOS-Reset erfolgreich, habe Bild... Habe Windoof nun mit Starthilfe gebootet, und warte ab was passiert :)

Edit2: So, Problem gelöst: CMOS-Reset gemacht, und alles war beim alten :)
Hatte vorher wohl ein paar Einstellungen falsch eingestellt... DDU werde ich trotzdem mal drüber laufen lassen - Danke für die Hilfe, h!dden!

Ein kleines Problem habe ich noch, das wäre aber eher ein Fall für den Monitor/Grafikkartenthread... Wenn ich an meinen Monitor ein hdmikabel anschliesse, und danach ein Displayportkabel, flackert das Bild ganz komisch, und es ist zu groß (Die Ränder sind abgeschnitten...) Erst wenn ich in der Systemeinstellung die Auflösung niedriger, und dann wieder höher stelle, ist das Bild normal - bis ich das Kabel wieder abziehe...

Nachtrag: Bildfehler lag wohl an kaputtem Displayport-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh