HILFE!!!Speedport W700V als Repeater an FritzBox 7240????WIE??????

Hallo,

ich habe da ein kleines (für mich ein großes)Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
habe hier eine anleitung gefunden wo einem anderen user eine sehr gute anleitung geschrieben wurde wie er ein Speedport W700V als Repeater an W700V konfiguriert.
nun habe ich ein ähnliches problem welches sich wie folgt darstellt und hoffe das auch mir geholfen werden kann und eine schritt für schritt anleitung gegeben wird, da ich in dieser hinsicht ein laie bin.

hier genauere daten:

Anschluss: DSL 6000 von 1&1

Router: FritzBox Fon wlan7240(am Dsl angeschlossen)

Speedport W700V (soll als Repeater eingesetzt werden)

Betriebssysthem Laptop: windows xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihm Speedport gibs ne option da kannst du angeben anderes gerärt ihm netzwerk stellt inet verbindung her weiss nur nicht mehr wie das genau heisst

ja ich weiß und hatte es auch schon versucht aber nicht richtig hinbekommen.konnte nicht auf das i-net zugreifen.

in der fritzbox musste router koppeln wählen unter erweiterter einstellungen

wie schon gesagt hatte ich die verbindung schon zwischen den 2 geräten und konnte aber nicht aus inet und nur auf einen router zugreifen.daher habe ich beide auch wieder auf werkseinstellung zurück gesetzt um hier eine genaue schritt für schritt anleitung zu bekommen und diese dann auszuführen.danke für die hilfe!

ok danke ich werde es am mittwoch gleich mal testen.dann bin ich wieder am ort wo die geräte stehen.werde dann hier veröffendlichen ob es geholfen hat.bin aber trotzdem noch für hilfe anderer offen und dankbar.die beste hilfe wird dann hier auch genannt.

hallo,

also leider muss ich mitteilen,das es nicht geklappt hat.
bei der variante der gleichen SSID funktionierte es in soweit das mein laptop immer auf das gerät zugriff welches sich in reichweite befand.jedoch konnte ich immer nur auf den router zugreifen mit welchen der lappi gerade verbunden war.also wenn er mit dem sp verbunden war kam ich auch nicht mehr auf die fb drauf.solange wie ich direkt mit der fb verbunden war kam ich auch ins i-net.sobald mein lappi aber mit dem sp verbunden war kam ich auch nicht mehr ins i-net.vielleicht kann mir ja nochmal jemand weiterhelfen???

mfg

Thomas

Erzähl uns doch mal was du alles gemacht hast, zur Not eben Screenshots von jedem Router-Menü.

also im SP:

SSID:FRITZ!BOX Fon WLAN 7240
SSID sichtbar
IP: 192.168.2.100
Kanal:1
WEP Verschlüsselung 128 Bit (auch mit ausgeschaltener versucht)
Repeater Funktion eingeschaltet und bei der Fritzbox einen Haken gemacht.
DHCP aus

Fritz Box:

SSID:FRITZ!BOX Fon WLAN 7240
SSID sichtbar
IP: 192.168.2.1
DHCP für 192.168.2.2 - 99 konnte ich nicht einstellen da ich das Menü nicht gefunden habe.
Kanal:1
WEP Verschlüsselung 128 Bit (auch mit ausgeschaltener versucht)
Repeater Funktion eingeschaltet und bei dem SP einen Haken gemacht.

Laptop:

TCP/IP Menü der w-lan verbindung:

Folgende Ip Adresse benutzen:192.168.2.3 (auch mal mit automatischer versucht)
Standardgateway:192.168.2.1 oder auch mit 100 oder garkeiner versucht.

so ich hoffe ich konnte einen kleinen überblick verschaffen und habe nichts vergessen zu beschreiben.

mfg

thomas

Haste g++ an der FB deaktiviert?
Mach mal bitte nen Screenshot vom FB-Menü wo du den Repeater (SP) eingesetzt hast.

wo deaktiviert man das ?
screenshot kann ich leider nicht machen da ich 1.nicht weiß wie (habe kein prog.installiert und 2.bin ich erst heute abend wieder aminstallations-ort.vielleicht kannst du mir ja auch soweiter helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

hier meine icq nummer da kannst du mich direkt anschreiben.453789544

Zuletzt bearbeitet:
wo deaktiviert man das ?

da: http://www.tomsnetworking.de/typo3temp/pics/d96b249ade.gif

screenshot kann ich leider nicht machen da ich 1.nicht weiß wie (habe kein prog.installiert und 2.bin ich erst heute abend wieder aminstallations-ort.vielleicht kannst du mir ja auch soweiter helfen.

druck-taste und dann einfügen bei mspaint und als jpg abspeichern und irgendwo hochladen (666kb.com) und hier den link posten oder mal google nutzen ;-)

hallo,

also ich muss es mit der fn + druck taste machen.habe es rausgefunden über google :-)
werde es dann heute abend machen und dann versuchen die sache hier hoch zu bekommen.wenn du mir deine icq addi gibst, könnte ich es dir heute abend direkt schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh