Hilfe! SPDIF-Anschluss macht Faxen!!

b0mMeL

Neuling
Hey Leute...

Ich möchte über meine nVidia 9800 GT per DVI/Hdmi Adapter Ton- und Bildsignal an meinen Samsung HDTV übertragen. Das hat auch länger als ein Jahr perfekt geklappt... nur musste ich vor 1 Woche mein PC aufmachen und vor Staub reinigen.. da is mir ausversehen dieses SPDIF-Kabel aus dem Mainboard gerutscht, welches an der Grafikkarte hängt.

unbenanntmtn3.jpg

Damit meine ich dieses Schwarz Rote Kabel.. genau das gleiche!

attachment.php

Tja und irgendwie bin ich auch etwas blöd an die rot makierte Stelle gekommen.. Das ist der Anschluß wo der weiße Stecker vom Kabel natürlich reingesteckt wird. Sprich der weiße Anschluss da auf der Graka ist nur mit 2 Stäbchen angelötet und nicht festsitzend auf der Platine.. heißt der Anschluss hängt wie auf Draht an der Graka und man kann ihn bewegen mit bisschen druck, was ja auch vorher kein Problem war....

Also ich kann mir nicht vorstellen das durch diese einmalige Berührung dieser Anschluss jetz kaputt sien soll weil die stäbchen an denen das Teil angelötet ist sind ja auch nicht gebrochen oder so.. ich hoffe ihr versteht was ich meine

--------

Die Frage ist jetzt denk ich eher.. wo schließe ich den roten und schwarzen Stecker vom SPDIF Kabel wieder aufs Mainboard... einfach reinstecken funzt nichts... Digital Output wird bei Soundwiedergabegeräte zwar angezeigt.. aber beim Test erklingt kein Sound... :(

attachment.php

Wie muss ich das auf mein Mainboard wieder anschließen :/

Danke

Anhänge

• graka.jpeg
    graka.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 337
  • lolololforumgrakasoundtv.jpg
    lolololforumgrakasoundtv.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 586
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt an den richtigen Anschluß gehen - in deinem Fall direkt daneben, laut Handbuch JSP1, der rote an den mittleren und rechts daneben den Schwarzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh