Thorsten210166
Neuling
Hallo!
Nun ist es soweit! Zum ersten Mal bin ich so richtig ratlos und brauche Hilfe von Fachleuten> Von EUCH!!
Das Problem: Ich habe vor einiger Zeit eine Festplatte Samsung Seagate ST500DM005 /HD502HJ gekauft. Angeblich S-ATA 3 /6Gbits. Diese läuft auf meinem System aber nur als S-ATA II Platte. Das Board ist ein Asus P8Z68-v und die Platte ist am S-ATA III Port angeschlossen. Ich habe nun schon diverse Stunden im Internet gesucht und nur herausgefunden, das diese Platten sowohl als S-ATA II als auch als S-ATA III Platten verkauft werden. Alles unter der gleichen Bezeichnung!!!!!
Gibt es da ein Firmware Update oder Inkompatibilitäten, oder verstehe ich da was verkehrt!
Wäre toll, wenn ich hier endlich mal jemanden finden würde, der dieses Chaos aufklären kann.
DANKE!!
Nun ist es soweit! Zum ersten Mal bin ich so richtig ratlos und brauche Hilfe von Fachleuten> Von EUCH!!
Das Problem: Ich habe vor einiger Zeit eine Festplatte Samsung Seagate ST500DM005 /HD502HJ gekauft. Angeblich S-ATA 3 /6Gbits. Diese läuft auf meinem System aber nur als S-ATA II Platte. Das Board ist ein Asus P8Z68-v und die Platte ist am S-ATA III Port angeschlossen. Ich habe nun schon diverse Stunden im Internet gesucht und nur herausgefunden, das diese Platten sowohl als S-ATA II als auch als S-ATA III Platten verkauft werden. Alles unter der gleichen Bezeichnung!!!!!
Gibt es da ein Firmware Update oder Inkompatibilitäten, oder verstehe ich da was verkehrt!Wäre toll, wenn ich hier endlich mal jemanden finden würde, der dieses Chaos aufklären kann.
DANKE!!

Ich darf dochmal nen Link einfügen, oder)
Die Daten, die nicht gecacht sind, kommen sowieso nur mit der maximalen Übertragungsrate der HDD, das wird sich mit dem SSD-Cache auch nicht ändern, ggf. wird ein Programm, was Du zuerst intensiv, dann eine Zeit nicht mehr und anschließend nur selten nutzt, aus dem Cache entfernt und somit ebenfalls direkt von der HDD kommen.