Hilfe :S

I3lack5kyy

Neuling
Hallo,
Ich hab mir letztens eine Powercolor Radeon Hd 7950 gekauft zusammen mit einem Arlt netzteil mot 650 watt. Ich hatt vorher eine Radeon Hd 7470 drinne und es hatt auch alles funktioniert
Alles funktioniert doch sobald ich die Treibersoftware Catalyst client installiere und den Pc neustarte komm ich nur noch über den abgesicherten modus in windows rein denn wenn ich ihn normal starte, läd es bis zum windows ladescreen und startet sich neu. Könnt ihr mir vlt helfen?
Meine Pc-Komponenten sind ein Asus p5b-deluxe mainboard mit 3gb ddr 2 ram, Intel Core Duo 2,4GHz Cpu sonst hab ich noch 2 pata festplatten und ein dvd-brenner drinne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal willkommen im Forum :wink:

Ein paar Informationen wären noch hilfreich: Welche Windows-Version? Welcher Treiber?
Vielleicht würde auch eine Neuinstallation von Windows helfen.

Allerdings ist die Grafikkarte sowieso überdimensioniert für das System. Der Prozessor bremst die Grafikkarte viel zu sehr aus. Ein Quadcore-Prozessor sollte es schon sein. Arbeitsspeicher wäre es auch etwas wenig.
Meine Empfehlung wäre die alten Teile zu verkaufen und etwas neues zu kaufen, sofern Geld dafür zur Verfügung steht.

Noch so als Tipp am Rande: Ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre auch hilfreich.

ja also ich habe windows 7 enterprise 32bit ich habe schon den AMD Catalyst 13.9 und den 13.11 probiert sind ja die neusten windows habe ich schon neu draufgepackt hatt aber alles nix gebracht :/
da ja jetzt Weihnachten ist dachte ich mir ich gönn mir mal was und kaufe den AMD FX-8320 mit diesem Mainboard ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail und dann noch den 8GB GeIL EVO Potenza Onyx Black DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit RAM
Seid Ihr euch sicher das es dann gehen wird?

So lange man die Ursache nicht kennt kann man sich kaum sicher sein, oder?! :hmm:

Du müsstest du GraKa mal in einem anderen PC testen.

Oder Windows neu Aufsetzen.

Du kannst auch mal im Ereignislog von Windows gucken ob du dort einen Hinweis findest.

Mit einem neuen System war nur eine Empfehlung meinerseits, weil die Grafikkarte einfach stark von der CPU ausgebremst wird. Der Fehler kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Um auszuschließen zu können, dass die Grafikkarte einen defekt hat, solltest du sie mal in einem anderen PC (vielleicht bei einem Freund) testen und/oder mal bei dir das Betriebssystem neuinstallieren.

ja das problem ist ja das sonst niemand weder mein Bruder noch mein Vater 2 6er anschlüsse am netzteil hat und die kann ja nicht kaputt sein den dann würde man ja garnix sehen aber ich sehe ja alles bis zu windows wir geladen wo ja die treiber auch geladen werden
das is ja ein treiberproblem und kein grafka-defekt meint ihr net?
Windows habe ich schon neuistalliert hat nix gebracht

Benutze bitte mal Punkte und Kommata, es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen.

Ein GraKa Defekt kann sich verschieden äußern. Manche haben zur Folge, dass es erst beim Laden des Treibers zu Problemen kommt.

Wie gesagt, vielleicht hilft ein Blick ins Ereignislog.

Davon abgesehen bringen Mutmaßungen nicht viel.

Windows habe ich schon neuistalliert hat nix gebracht

Dann bleibt dir nichts anderes, als die Karte in einem anderen PC zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dass muss Ich mal probieren. Wohl oder Übel muss ichs dann mal jemanden finden der den netzteil-anschluss hat :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh