Hilfe.. RJ-11 zu TAE Kabel - Arcor Starterbox

Fulgent

Enthusiast
Hallo,
meine WG möchte gerne die Telefonanlage umpositionieren und wir suchen jetzt ein passendes Kabel um von der Arcor Starterbox und dessen RJ-11 Anschluss direkt an die Amt-Telefonbuchse zu gehen. Kabellänge wird etwa 25m benötigt.
Unser Problem ist, wir wissen nicht welches Kabel wir genau brauchen, ich glaube ein TAE-F, aber wie erkenn ich das genau?
Da die Box eine versetzte Nase hat find ich da garnichts passendes.

Vielleicht kann hier ja jemand helfen, dass Handbuch zu der Starterbox, also Telefonanlage gibts hier Anschlüsse sind auf Seite 7.

-edit-

Ist sowas hier richtig? http://cgi.ebay.de/KABEL-TAE-DOSE->...J11-25-M._W0QQitemZ300353435694QQcmdZViewItem
Bin noch immer unsicher wegen der Rastnase.

-edit2-
und da steht 2-adrig bei. Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is an sich ganz einfach: die stecker haben ja 4 "ausbuchuntungen", eine davon breiter als die anderen. N hat diese einbuchtung an einem der beiden "in der mitte", F hat sie an einem der beiden "außen", siehe auch http://pics.computerbase.de/lexikon/165114/180px-Tae_male.svg.png

kauf aber doch lieber in nem laden bei dir in der nähe, dann kannst du auch tauschen, falls was nicht klappt.

und warum keine schnurlostelefone?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben schnurlostelefone, aber die arcor station regelt auch dsl. und da wir die funkstation der telefone, die arcor basisstation und den router an einen ort stellen wollen, der nicht mehr unter dem bett meiner mitbewohnerin liegen soll, muss halt nen langes RJ-11 Kabel her.
Das mit dem lokalen Laden überleg ich mir mal, muss ich mal gucken wo ich hier sowas bekomm.
Danke

o.k ;) kein kleinr lauschangriff mehr :d

25m is schon ganz schön weit - gibt es keinen etwas nähergelegenen ort, oder ne zweite anschlussdose in der wohnung? ist ungewöhnlich, dass der anschluss nicht in einem flur oder so ist ^^

so verlängerungen sind nicht zulässig und verschlechtern das DSL signal extrem.
nur original kabel nehmen.

frag am besten gleich bei arcor, das ist ein spezialkabel, und die werden dir sagen dass andere längen nicht angeboten werden und nicht zulässig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh