• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!!! Rechner startet nicht mehr!!!

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Habe ein ganz dickes Problem, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Und zwar wenn ich meinen Power On Knopf am PC drücke geht dieser nicht mehr an! Nicht einmal für eine milisekunde leuchtet die Power LED! Einfach tot, nichts tut sich, weder CPU Lüfter läuft an, noch Netzteil lüfter! Wenn ich auf meinem Mainboard (ASUS P4P800) die Statusanzeige anschau, leuchtet diese grün, also geh ich davon aus das am Board nix sein kann!? Als ich zwei Festplatten abhatte und meine Graka auch ohne extra Stromanschluss war, sowie die CD/DVD Laufwerke, ging für ein Milisekündchen geschwind das Licht wieder an! Was soll ich da machen??? An was kanns liegen??? (Oder kann doch das Board defekt sein??) Als ich gestern abend den rechner startete ging er an, wobei es dann aber leicht verschmort roch, ich habe das gehäuse geöffnet, und er lief weiter!! hab ihn dann noch ca. 4 Stunden angelassen, und normal ausgemacht, und jetzt geht er nicht mehr an!! Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider können wir nicht in dein Rechner schauen, aber würde mal so einfach schätzen das es an dein Netzteil liegen könnte.

also ich würd sagen nt...
anfangs klangs so dass der stecker vom on knopf net richtig angeschlossen is aber als ich dann weiter gelsen hab...
naja... schließ mich ma freak an aber sicher sagen kamma da halt nix

Wir haben ein ASUS NF1-Board, auch dort leuchtete die Grüne LED, aber das Mainboard reagierte absolut nicht mehr auf Einschaltversuche. Am Ende stellte sich heraus, das das Netzteil defekt war.

MfG

FuFu

Hilfe, immer noch nix!!!!!!!!!

Habe jetzt ein neues Netzteil gekauft, aber wieder dasselbe, auf dem Board leuchtet die LED Grün, und wenn ich zum ersten mal auf den Power ON Knopf drücke, dann geht wieder für ne Millisekunde das Lämpchen an, und danach tut sich nix mehr! (Gleichzeitig versucht der Boxedlüfter sich zu drehen, aber schafft nicht mal ne Umdrehung, weil der Strom dann wieder weg ist!) Hat jemand ne Idee was alles kaputt sein könnte, weil ich weiss nicht was auswechseln! Board , CPU ...??? Bin einfach Ratlos!! Den Asus Kundendienst kann man stecken, der Antwortet nicht, und ich denke mein nächstes Board wird kein ASUS mehr wenn ichs wechseln muss! (Board ist nichtmal ein halbes Jahr alt!!)
Weiss jemand Rat?? Ist wirklich dringend, weiss nicht was ich noch ausprobieren soll!?

Ciao Luke :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :rolleyes: :rolleyes:

Sorry Ferndiagnose ist schwer, was solls wenn wir dir jetzt ein Tip nach den anderen geben und Du kaufst dauernd neue Teile und nacher wars nur ein Popel auf dein Mainboard:d
am besten Du gehst mal mit dein Compi zu den Händler bei dem Du das NT gekauft hast, wenn er Ok ist testet er mal kurz für lau deine Teile durch, so macht es meiner zumindest.

Das mit dem Poppel ist unwahrscheinlich, den mein Tower wurde zwischen drinnen nicht geöffnet, ausserdem hat er noch Staubfilter so dass es schonmal durch eine Verschmutzung nicht zustande kommen kann! Das mit dem NT und Händler sieht schlecht aus, den das NT habe ich von Mindfactory.de bestellt, und das neue habe ich leihweise von nem Kumpel! Trotzdem Vielen Dank! Hätte ja sein können das jemand wegen dem Board bescheid weiss! Vorallem weil beim letzten noch funktionierendem Einschalten es einen ganz leisen Knall gab, und es verschmort roch, aber der Rechner lief trotzdem bis zum Ausschalten noch ca. 4 Stunden! Dann beim nächsten start ging nix mehr! Das alte NT ist auch OK, habe es durchgemessen! Vielleicht sind die Kondensatoren aufm Board defekt, geplatzt ist keiner, oder verschmort, aber vielleicht hat er einen Riss!?? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem???

Ciao der verzweifelte Luke_Jedi :rolleyes: :rolleyes:

wenn die diode noch leuchtet ist das nt ok, wenn sich kein lüfter dreht ist entweder ist CPU oder der POWERTASTER kaputt!! Hoffen wir mal das es zweiteres ist!

ciao,
grugar

p.s.: selten kommt es auch vor das der speicher so eine heftige macke hat das er das ganze system so lahm legt.

@Luke
das mit den Popel war auch eher als scherz gemeint;)
damit meinte ich eher das es vielleicht nur eine kleinigkeit ist

Ich würde Dir raten, erstmal ALLE Steckkarten und ALLE Laufwerke zu entfernen sowie den Arbeitsspeicher. Dann schalte ihn an, er müsste ein paar mal piepsen. Das sind Fehlermeldungen, weil Graka und Ram fehlt. Piepst er nicht, würd ich das Board als Ursache sehen.

MfG

FuFu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh