Hilfe Rechner fährt nicht hoch

DanielM

Neuling
Habe meinen Rechner aufgerüstet.
Amd 64 3000
Asus A8V-E Mainboard
Ati 850 Pro

Bereits vorhanden waren ->
Arbeitsspeicher 2x 256 MB 266Mhz DDR
480W Netzteil
und Co.

Nachdem ich alles zusammen geschraubt und eingeschaltet hatte drehten sich zwar die Lüfter, jedoch blieb der Monitor schwarz.
Alle Stecker waren richtig drin. Habe nach längeren Versuchen meine alten komponenten angeschlossen. Diese funktionierten auch.
Nachdem ich erneut alt mit neu und neu mit alt getauscht hatte, funkioniert weder der alte noch der neue Rechner.
Gehäuselautsprecher piept auch nicht.

Netzteil, Ram und Festplatte sind bei beiden gleich.

Ich vermute, dass die beiden Ram riegel sich verabschiedet haben.

Gibt mir bitte nützliche Tipps.
Mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste bei nem kumpel mehrere deiner kompioneneten durch so kannst du am besten herausfinden woran es liegt

Keiner hat einen 939 Sockel, PCI Express, bzw. sind im Kurzurlaub.

Nachdem ich alles zusammen geschraubt und eingeschaltet hatte drehten sich zwar die Lüfter, jedoch blieb der Monitor schwarz.
Vor 2 Monaten hatte ich auch das Problem. Bei mir hat sich dann rausgestellt dass die CPU das Zeitliche gesegnet hat.

Ich vermute, dass die beiden Ram riegel sich verabschiedet haben.
Dann würde das Board glaube ich piepen, weil es die Ram nicht findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh