• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE!! pst in outlook 03 importieren geht nicht

ugur1981

Neuling
hallo,

es wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

ich hatte meine alten e-mails gebackupt.. also exportiert bzw. archiviert. damals Office 2000/ Win XP Home
nun habe ich einen neuen Rechner mit Office 2003 / Win XP prof.

wenn ich über die Funktion importieren versuche, die alten e-mails auf der DVD zu öffen, kommt eine Fehlermeldung:

Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf die Datei ***.pst zuzugreifen..
Dieser Fehler wurde behoben, in dem ich die PST Datei auf meine Festplatte kopierte..

aber jetzt steht:
Die Datei ****.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst).

Aber die Datei hat ganze 380MB email drinne
Ist meine alte Ordnerstruktur wichtig?

da sind super wichtige e-mails drin und ich bin am Rande der verzweiflung :(
:heuldoch:
Was kann ich da machen?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus :hail:

lg
ugur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch nen anderen Rechner hast dann kannste da doch noch mal die alte office version draufspielen und das backup dort ausführen bzw. das Backup erneut starten.
In welchem Format speichert der denn die E-mails in dem backup?

leider habe ich nur einen rechner..
die datei heißt outlook.pst

ich weiss nicht mehr, ob bzw. welche einstellungen ich vorgenommen habe..
habe glaube ich die autoarchivierung des alten outlook benutzt.. oder selber nochmal archivieren lassen.. hatte ziemlich lang gedauert.. und die Datei misst ca. 380MB..

ansonsten versuche ich vielleicht doch die alte office-version zu installieren..
die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

Das kann sein das Xp durch die neuinstalltion bei der Datei die alten rechte drin hat. Dann musst du den Besitz übernehmen, dafür gehst du in den abgesicherten Modus machst dann rechtklick auf die Datei dann auf Sicherheit. Dann auf erweitert und dort müsstest du den Besitz (irgendwo) übernehmen können.

Edit:Hier
Findest du es nochmal genauer beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo musste wohl, du kannst ja auch mal im netz gucken ob du einen koverter findest der dir die dateien in ein 2003 kompatibles format umwandelt, so was gibts auch für word und andere office anwendungen!

@block
danke habe ich versucht.. hatte aber schon die rechte und den besitz..
Wie kann ich eigentlich immer der admin sein? geht das bicht? :)

@muh2k2
gute idee. wonach suche ich da am besten?

das geht alles nicht.. da steht immer wieder:

Die Datei ****.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh