hilfe programm zum erstellen eines forums gesucht

Janis

Enthusiast
hallo

ich suche ein programm mit dem ich offline ein forum gestalten kann um es dann nachher auf meinen server zu laden was gibt es da?

und nochwas ein programm um daten zwischen dem pc und ftp server auszutauschen welche gibt es da hatte schonmal eines aber ich weiß nich mehr wie das heißt

mfg janis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 1. kann ich dir nich wirklich weiterhelfen, nur auf anfrage bei nem kumpel, der macht hin und wieder auch sowas.
Beim 2. würd ich dir FlashFXP empfehlen, ich fand das immer sehr gut und es gab auch nie wirklich probleme.

ok trotzdem danke ich probier das tool mal

1. Also ein Forum musst du erst installieren - dann kann man es erst einrichten / konfigurieren

2. Der Internet Explorer kann auch auf FTP server zugreifen, etwa so :

ftp://username:passwort@ftpserver.abc

Ansonsten suchst du dir ein FTP Client, da gibt es einige ...

Janis schrieb:
hallo

ich suche ein programm mit dem ich offline ein forum gestalten kann um es dann nachher auf meinen server zu laden was gibt es da?

und nochwas ein programm um daten zwischen dem pc und ftp server auszutauschen welche gibt es da hatte schonmal eines aber ich weiß nich mehr wie das heißt

mfg janis

benutze doch einfach phpkit, anderen foren sind nicht sooo toll! wenn du doch nen anderes forum benutzen willst, kannst auch nen virtuellen server aufsetzen und einfach nen forum installieren und nachher aufn richtigen server verschieben

wo bekomme ich das phpkit denn her?

jo habs schon

hab aber schwierig keiten mit der installation

wenn du das ganze local testen möchtest brauchst du noch xampp, damit kannst du einen webserver bei dir auf deinen rechner installieren

super hat alles geklappt bis auf ich kann auf den xampp mitgelieferten server filezilla keine ordner übertragen ??

Um Gottes willen kein phpkit, das ist tot und auch sonst nicht wirklich empfehlenswert.

Wenns kostenlos sein soll, dann das erwähnte SMF (simplemachines.org), phpBB (phpbb.com) oder das wbb lite (woltlab.de).

Eine kostenlose Alternative zu FlashFXP ist Filezilla.

ok habs geschafft danke ;)

ok doch nich ;)

ich hab die in den ornder anonymous kopiert wo auch die anderen sind jetzt werden im server aber nicht abgezeigt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh