Hilfe, Philips DVDR1628 und DVDR1660 !

highwaystar

Semiprofi
Hallo,

nachdem mein DVDR1628 (=DVDR1648) nach ca. 8 Monaten nicht mehr DVDs lesen und schreiben wollte, wurde er gegen einen neuen DVDR1660 ausgetauscht (hat 2,5 Wochen gedauert!).
Nach ein paar Tagen und drei oder vier DVD-Bränden, liest der neue DVDR1660 DVD+Rs von meinem Bekannten nicht mehr ein, obwohl sie einwandfrei in zwei Standalone DVD-Playern abgespielt werden, einer davon ist sogar nur ein "Billiggerät". Leere DVD+RWs will er auch nicht mehr initialisieren und bei meinen Selbstgebranten +Rs braucht er länger zum einlesen, Kauf-DVDs liest er ein.

Was ist da los ? Die Philips-Brenner haben doch bei der c't gut abgeschnitten, aber meine Erfahrung mit zwei Philips-Brennern ist eine Katastrophe!

Der neuen DVDR1660 scheint schon DOA zu sein.

Schaut euch mal das miese Ausleseergebnis einer Ricoh DVD+R 16x an:

4UIX8.gif

Nur 8x gebrannt mit Nero7 OEM, Rohling frisch und schmutzfrei.
Über 4,1 Mio. Pi-Fehler und zig "PO-Ausfälle" !?

Hier zum Vergleich eine alte Ricoh DVD+R mit guten, alten NEC1100a gebrannt:

4UMXL.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind Philips ODDs überhaupt für Scans zu gebrauchen?
Ich würd die Scheibe nochmal in nen LiteOn oder Plextor checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh