HILFE - PC springt nicht mehr an

DerWolf81

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Folgendes:

Ich habe bei Komponentenwechsel (NT und CPU Kühler) aus Versehen meine CPU mechanisch geschrottet. CPU klebte unter Kühler. Erst waren die Pinne wohl nur lose daher habe ich es nicht gesehen, der Rechner fuhr danach nicht mehr hoch. Als ich die CPU nochmal ausgebaut habe blieben zwei Pinne im Sockel stecken.

Ich bin gerade auf der Suche nach weiteren möglichen defekten Teilen.
Graka ist ganz geblieben, habe ich schon getestet. Mir ist aber aufgefallen, das das MoBo nicht mehr Piepst wenn ich den Rechner anschalte (sowohl als die CPU noch drinn war alsauch ohne). Die Lüfter drehen noch.

Jetzt ist meine Frage, ob das MoBo nur mit CPU ein Signal gibt? Wenn dem nicht so ist, könnte es ja einen weg haben.

Gruss Wolf :-[

ps: ich kann leider den Marktplatz nicht benutzen, da ich noch nicht lange genug dabei bin. Wenn jemand einen S939 3000+ abzugeben hat wäre ich für eine PN dankbar. Ich hoffe das verstösst nicht gegen die Forenregeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board geht ohne CPU AFAIK nicht. Sind alle Pins aus dem Sockel raus?

BTW: Hast PN

Hi, bin ein Bekannter von Wolf81!

Habe mir vorgestern den Prozzi vom Wolf81 mal angeschaut, zwei sind komplett ab, einer ist verrutscht...

Bugs

Edit: ups Du sagst aus dem Sockel... ja es waren aller raus!

Dann kann er zumindest ne neue rein tun. Sind sie wirklich raus? Immer mit der Lupe nachschaun...

Hallo,

möchte dir ein bisschen Mut machen!
Es gibt hier im Forum Leute die auch abgegangene Pins wieder dranlöten können.
Schau mal nach "Der Sisko".;)

Dann kann er zumindest ne neue rein tun. Sind sie wirklich raus? Immer mit der Lupe nachschaun...

Also es war mit bloßem Auge nix zu sehen und ich habe gute Augen ;) Als Gegenvergleich habe ich mir die Unterseite des A64 angeschaut. Keine verkürzten Pinne, auch die beiden abgefallenen sind von der Länge her in Ordnung. Die sind quasi mitsamt dem Kegel abgefallen.

Hallo, möchte dir ein bisschen Mut machen!
Es gibt hier im Forum Leute die auch abgegangene Pins wieder dranlöten können.
Schau mal nach "Der Sisko".;)

Das muss Der Wolf ja selber wissen, aber mit Versand für hin und zurück und einem kleinen Dankeschön für den Reparateur :lol: ... da kann man sich auch einen gebrauchten besorgen.

Bugs :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man diesen CPUbleibtamKühlerkleben-Mist eigentlich am wirksamsten entgegentreten??

Vor dem Ausbau zwei Stunden Prime laufen lassen?

Gibt es Vorschläge??

Stehe kurz vor einem CPU-Wechsel!!

Wie kann man diesen CPUbleibtamKühlerkleben-Mist eigentlich am wirksamsten entgegentreten??

Vor dem Ausbau zwei Stunden Prime laufen lassen?

Gibt es Vorschläge??

Stehe kurz vor einem CPU-Wechsel!!

Ja z. B. das ist schonmal eine sehr gute Methode die trockene WLP etwas zu lockern/verflüssigen.

BTW:
endlich 800 Posts :d

Die einfachste Methode ist hochwertige WLP zu nehmen.
Da klebt dann auch nichts.
Und wenn doch den Kühler ein bisschen hin und her bewegen (Aber sachte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh