HILFE PC Problem Mainboard kaputt???

baldur01

Neuling
Hallo,ich habe seit gestern ein PC Problem.Immer wenn ich mein PC anmache geht er zwar an aber der Monitor bleibt weiter in Stand By und wenn ich den Monitor kurz an und ausmahce steht da kein Signal.Manchmal ,wenn ich oft hin und herstecke mit den DVI Kabeln und Puste und so ^^ gehts vlt mal an nach 20 mal wie jetzt. Ich hatte dieses Problem schon mal,nur dass ich da noch mit VGA reingekommen bin.Hab ihn dann zurückgeschickt,nach 4 Wochen zurückbekommen und da stand Mainboard kaputt. Was kann das sein,kann einer bitte helfen?

Meine Hardware:
gf 8800 gt
amd 4200 (nicht übertaktet)
Netzteil: Bequite 500 Watt

Aso hab an dem Tag nicht umgebaut und nix umgestellt als das Problem auftrat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich brauch am besten noch heute n Tipp,weil wenn ich mein pc ausmache,kann es sein,dass er dann nicht wieder angeht.Danke schon mal im Vorraus

welches Mainboard hast du denn?
wenn es jetzt läuft, dann würde ich eher auf einen Wackelkontakt tippen. stecken alle Komponenten (besonders Graka) richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein TFT-Monitor?Wenn ja,ist es höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem.Versuch
den Montor wieder mit der Standardauflösung von TFTs anzustellen.
Frag am besten nochmal im Grafikkartenforum nach.

Hm also an Wackelkontakten kann es nicht liegen,hab gestern schon nachgeguckt,anderen pc hab ich nicht,aber ich denke mal wenn das nicht mit VGA geht dann muss was am Mainboard kaputt sein.VGA hat ja nichts mit Grafikkarte zu tun.Hab ACER AL1916 19 zoll.Kann es vlt sein dass das board down ist.

Stimmt wenn nichtmal VGA geht,liegt es vielleicht doch am Board.Jedenfalls wenn der Adapter in Ordnung ist und du ihn an beiden DVI-Anschlüssen ausprobiert hast.

Was tun kann man das vlt mit irgend nem programm testen,was kaputt ist?

Ich würde es nochmal mit einem anderen Monitor ausprobieren+Sichergehen das die Grafik-
karte in Ordnung ist.
Fahr außerdem nochmal im abgesicherten Modus hoch und schau mal ob so ein Bild kommt.
Geh mal hier ins Grafikkartenforum zum:"Die aktuellen nVidea Forceware Treiber"
Thread und da auf Seite 12!Lies dir da mal durch, was "My Moon" schreibt(in
der Mitte).Genau das gleiche Problem,mit Monitor von Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich mein PC anmache geht er zwar an aber der Monitor bleibt weiter in Stand By und wenn ich den Monitor kurz an und ausmahce steht da kein Signal.
Geht der PC auch richtig an?
mit Bootpiep, also fährt der PC richtig hoch und du hast nur kein Bild?
oder drehen nur die Lüfter und der PC fährt garnicht richtig hoch.
Gibt es irgendwelche Leds auf dem Board welche auf Fehler hinweisen?

Also der PC färt stink normal hoch ohne irgendwas Eigenartiges. Jetzt funktioniert aber irgendwie alles wieder normal. 4 mal hintereinander ohne Probleme. Ein Seelisches Problem ist dennnoch geblieben. Jetzt zittere ich immer beim Start ^^. Ich glaube es war ein Wackelkontakt oder was denkt ihr?

Ich habe (hatte) das Problem auch mit meinem 2. TFT (Viewsonic) und zwar jedesmal nach der Installation neuer GK Treiber. Da half auch nur wiederholtes ein- und abstecken des DVI Kabels. Seit ich den Monitor während der Treiberinstallation ausschalte habe ich keine Probleme mehr. Das Problem ist bekannt. Der Treiber schiesst die EDID Informationen des TFTs ab. (betrifft ATI/ NVIDIA und einige TFTs). Hast Du einmal mit einem anderen DVI Kabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich mein Computer nach einer Stunde oder so anmache geht der ohne Probleme an.Aber wenn ich aus und dann anmache geht der Monitor dann nicht an,auserdem piepst das mainboard nicht wie immer.Hatte schon 2 Fehlermeldungen beim Anschlalten. Einmal stand irgendwas da von 1.00004 oder so und beim zweiten mal winx32 oder so.Ich hoffe das kann bishen helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh