• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe...PC Hardware Fehler???

Blacksheep1985

Neuling
Morgen erstmal alle Zusammen,

Ich hab nen kleines Problem mit großen Auswirkungen.
Habe gestern mal meinen PC auseinandergelegt.
Alles schön sauber gemacht usw.
Dann hab ich alles wieder eingebaut und alles schön verkabelt.
Und nun??
Ich kann Windows Ohne Probleme starten doch plötzlich so nach ca. 3 Minuten geht mein PC einfach aus.... ka warum.. und das passiert immer wieder... dauernd...
Kann mir da vielleicht jemand helfen plz??
ich will nicht unnötig Geld für nen Hardware Fuzzi ausgeben..

My Hardware :

CPU AMD 3200+
RAM 512MB Corsair
Grafikkarte ATI Sapphire Radeon 9800 Pro
Soundkarte On Board
Festplatte(n) Seagate 80 GB
Motherboard ASUS A7N8X-E Deluxe
Monitor Videoseven 17"
Betriebssystem Windows XP Home Edition SP2
CD/DVD CD/DVD Brenner + Laufwerk
Maus Logitech Optical Mouse
Mousepad Mein Tisch =)
Tastatur Standart Tastatur
Kopfhörer Triton Headset SL-8760
Connection T-DSL 1000 flat

PS : Please.. ich brauch nun echt eure Hilfe...

Habs nun getestet.. der Computer hat sich bei Mainboard : 24 Grad CPU : 56 Grad ausgeschaltet. hab das im BIOS nachgeguckt.. also wäre es schonmal nicht das Wärmeproblem oder??
Kann ich den einstellen das es sich erst bei ca. 70 Grad oder so ausschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm noe.. ich bin in Windows und dann noch nen Paar minuten schaltet sich das ding einfach aus.. ohne der bluescreen von Windows mit "Windows wird heruntergefahren" er geht einfach aus...

Kannst eigentlich nur alles nochmal kontollieren, ob alle Kabel usw sitzen.
Ansonsten CPU Kühler sitzt richtg ??
Kann an allem und nichts liegen. Ist echt schwer mit den Angaben.

Hi
Ich hatte auch mal das gleiche Problem, bei mir lag es daran dass der Arbeitsspeicher kaputt war. Du kannst dir ja mal von nem Kumpel oda so Arbeitsspeicher besorgen und den mal einbauen.
Wenn es dann immer noch nich klappt, würde ich schätzen dass du beim auseinandernehmen oder zusammensetzen irgend ein Teil kaputt gemacht hast, also probier mal ein/e andere/s Grafikkarte,Netzteil,Festplatte,Motherboard und CPU aus.

Das mag zwar sehr lange dauern, aber eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein, da man ja wissen muss welche Hardwarekomponente kaputt ist.

Lars

alle Anschlüsse in Ruhe noch mal überprüfen. Es kann an so vieles liegen. Wenn du sagst, er geht nach ca. 3 Min. aus und du hast irgendwo kein richtigen Kontakt, dann kann sowas schon passieren. Er ist ja dann schon auf Betriebstemperatur.
Prüfen, Prüfen, Prüfen.
Gruß Power7856

wenn ich das richtig verstehe fährt sich windows korrekt herunter,
denke kaum das das an der hardware liegt, bevor du deinen pc komplett auseinander baust würd ich windows nochmal neu installieren, nackt (ohne installierte programme bischen laufen lassen ) testen, und mich dann langsam (nach jeder installation testphase einlegen) an die gewünschte konfig rantasten.

www.memtest86.com

einfach mal das cd-image runterladen, brennen und damit deinen ram testen.

gruß
hostile

nachtrag:
oder eine leih-festplatte besorgen und testweise xp neu installieren. wenn es dann klappt weisst du, dass es an der software liegt.

Zuletzt bearbeitet:
geth der auch nach so kurzer zeot aus wenn du einfach mal im bios bleibst und nix weiter machst?

mein bruder hatte letztens eine dialer drauf der bei seines system ein ähnliches problem hervorgerufen hat :stupid: , Viren sind ja auch wieder genug unterwegs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh