Hilfe!!!! PC geht nicht mehr an!!!

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Habe ein ganz dickes Problem, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Und zwar wenn ich meinen Power On Knopf am PC drücke geht dieser nicht mehr an! Nicht einmal für eine milisekunde leuchtet die Power LED! Einfach tot, nichts tut sich, weder CPU Lüfter läuft an, noch Netzteil lüfter! Wenn ich auf meinem Mainboard (ASUS P4P800) die Statusanzeige anschau, leuchtet diese grün, also geh ich davon aus das am Board nix sein kann!? Als ich zwei Festplatten abhatte und meine Graka auch ohne extra Stromanschluss war, sowie die CD/DVD Laufwerke, ging für ein Milisekündchen geschwind das Licht wieder an! Was soll ich da machen??? An was kanns liegen??? (Oder kann doch das Board defekt sein??) Als ich gestern abend den rechner startete ging er an, wobei es dann aber leicht verschmort roch, ich habe das gehäuse geöffnet, und er lief weiter!! hab ihn dann noch ca. 4 Stunden angelassen, und normal ausgemacht, und jetzt geht er nicht mehr an!! Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner eine Idee????? Ich bin echt am verzweifeln! Irgendjemand wird doch bitte einen Tipp haben!!!:heul: :heul: :heul: :heul:

Habs grad ausgetauscht, aber das hat auch nix geholfen! Gleiche Symptome wie zuvor! Ich bin jetzt echt ratlos! Wenn ich das Netzteil ganz ausmach, und dann den Power On Knopf einschalte, dann geht für ne Milisekunde die LED am Gehäuse an, und der Cpu Lüfter versucht sich zu drehen, will ich dann nochmal den Power On Knopf drücken, leuchtet die LED aber schon wieder nicht mehr kurz auf, das geht erst wieder wenn ich das Netzteil ganz ausmach und wieder an, und dann auch nur für ein Milisekündchen! Könnte das Board defekt sein?? (Aber Status LED leuchtet Grün????) Oder vielleicht die CPU??? Aber das Board müsste dann doch trotzdem kurz angehen, dann wenigstens mit nem Error, aber da geht ja gar nix!!!! Hilfe, weiss jemand vielleicht noch was????
(P.S.: Ich glaube ihr könnt euch vorstellen was das für ein Leiden darstellt, wenn der Rechner einfach nicht mehr funtzt!! :heul: :heul: :heul: :heul: )

Ciao Luke :heul: :heul: :heul: :rolleyes: :rolleyes:

hast du noch ein zweites Gehäüse??
warst du vielleicht geladen wo du hardware angefasst hast?

ne habe kein zweites gehäuse mehr! Habe die Hardware eigentlich gar nicht berührt, und der Rechner ging am Vortag ja noch! Allerdings gab es einen sehr leisen Knall, und es roch verschmort, aber das komische war, das der Rechner normal gestartet ist, und noch ca. 4 Stunden lief bis ich ihn ausschaltete! Am nächsten morgen ging dann nix mehr! Weiss jemand ob vielleicht die Kondensatoren defekt sein könnten! Verbranntes hab ich nicht gesehen, geschweige den geplatztes! Hilfe!

Der verzweifelte LUKE_JEDI :rolleyes: :rolleyes:

also hatte sowas auchmal. da war nen kabelbruch im anschalter. steck mal den resetknopf an die stelle des anschhalters am mainbord. wenn du dann mit dem reset knopf starten kannst brauchst du neue kapel

Habe die Stecker gewechselt, aber es ist immer noch dasselbe Problem! Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich zum ersten Mal den Power On Knopf drücke, dann dreht sich der Lüfter ca. einen Millimeter, jedoch beim zweiten mal drücken, is geht das schon nicht mehr, erst wenn ich das Netzteil wieder ganz ausmach und dann wieder an, und dann den Powerknopf drücke, aber ein zweites mal klappt wieder nicht! Könnte das vielleicht echt am Spannungsregler bzw. den Kondensatoren am Board zu tun haben????? Oder sonst ne Idee, den ich habe nicht wirklich Lust mir morgen oder so ne neue CPU und ein neues Board zu kaufen! Hilfeeeee!

der Stecker kann es nicht sein, du schreibst ja wenn du den Powerswitch gedrückt hast das der CPU-Lüfter kurz zuckte.
NT hast du getauscht, aber nichts gebracht.
Alle Laufwerke und eventuelle Zusatzkarten raus, hat auch nichts gebracht
Wenn du Graka raus hast muß wenigsten der CPU-Lüfter anlaufen und Piepkonzert aus dem Lautsprecher kommen.

da bleibt ja ausser Board, CPU und Rams nichts mehr.

du hast 2x256MB drin, dann versuch es mal nur mit einem, wenn es nichts bringt zur Sicherheit mit dem anderen auch nochmal einzeln

Wenn dann immer noch nichts läuft wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kühler mal runter machen, CPU ganz genau anschauen ob was erkennbar ist und dann auch das Board mal ganz rausnehmen und auch jedes Bauteil kontrollieren, wenn du was verbranntes gerochen hast muß das auch einen Grund haben.

Das hilft Dir an Deinem Problem jetzt zwar nicht viel, aber ich habe hier noch ein niegelnagelneues P4P800 neben mir, falls Du ein neues brauchst, kannst Du es mit voller Garantie von mir erwerben, bekommst es auch ein paar Euro billiger ;).
Ich hatte das übrigens auch schon :(, war aber selber schuld -> Defekte CPU. Die hat dann grad noch das Board mit genommen :(,... teure angelegenheit gewesen :(.
Aber bei mir liefen die Lüfter noch an,... das wundert mich sehr, das sie das bei Dir nicht mehr tun,...
Würde Dir da gerne weiterhelfen, aber eine Fehrndiagnose ist da sehr schwierig :(.

Beschissen ist es natürlich wenn Du nicht weißt was kaputt ist :(. Denn kaufst Du z. B. nur ein neues Mainboard und die CPU ist im Eimer, kann es sein das die CPU auch gleich noch das nächste Mainboard mit nimmt :(. Aber nen Tip, Asus Mainboard werden in den meißten Fällen sehr kulant umgetauscht :). Dafür brauchts meißtens ne ganze zeit lang :(.

Viel Glück bei der Fehlersuche :). Falls Du interesse an dem Board hast, schickst mir ne PM.

MfG

Cracki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh