xyz123
Enthusiast
Hi
ich bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige unterforum ist weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das problem am os liegt
aber erst mal das problem
meine mutter hat ein alten pc von mir für internet und son zeugs auf dem ich hatte am wochenende ubuntu 6.10 drauf gemacht und es läuft eigentlich auch (fast) alles
aber wenn man den pc ausschalten will sieht erst alles ganz normal aus aber dann bliebt wenn dieser balken unter dem ubuntu bild abgelaufen ist einfach stehen.
man hört zwar wie die festplatte aus geht aber dann passiert weiter nichts.
man muss dann extra noch auf die power taste drücken damit er aus geht.
früher ging das automatisch
was aber äußerst merkwürdig ist ist das der schon mehrfach einfach angegangen ist ohen das überhaupt einer in der nähe war
am bios oder so hab ich eigentlich nichts, nur halt ubuntu neu installiert
hat da einer vielleicht ne idee?
ich bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige unterforum ist weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das problem am os liegt
aber erst mal das problem

meine mutter hat ein alten pc von mir für internet und son zeugs auf dem ich hatte am wochenende ubuntu 6.10 drauf gemacht und es läuft eigentlich auch (fast) alles

aber wenn man den pc ausschalten will sieht erst alles ganz normal aus aber dann bliebt wenn dieser balken unter dem ubuntu bild abgelaufen ist einfach stehen.
man hört zwar wie die festplatte aus geht aber dann passiert weiter nichts.
man muss dann extra noch auf die power taste drücken damit er aus geht.
früher ging das automatisch
was aber äußerst merkwürdig ist ist das der schon mehrfach einfach angegangen ist ohen das überhaupt einer in der nähe war

am bios oder so hab ich eigentlich nichts, nur halt ubuntu neu installiert
hat da einer vielleicht ne idee?