Atomfrosch
Enthusiast
Hallo Luxxer, ich hab ein Problem mit meinem PC:
Core2Duo E6600
2x 1GB DDR2 800 von GEIL
Geforce 8800GTS 640MB
Gigabyte 965P-DS3
Creative Xfi Xtreme Music
Enermax Liberty 500 Watt
Windows Vista 32Bit
Nix übertaktet, alles Standard. Dazu kommen noch 2 Festplatten (250GB und 500GB) intern und eine Externe 500GB.
___
Folgendes Problem:
Gestern lief alles fehlerfrei, keine Probleme, keine Abstürze.
Heute Morgen hab ich mit Spybot nach Spyware gescannt (er hat einen Cookie gefunden, nix böses) und mit Antivir nach Viren gescannt. Dabei hat er sich ohne Kommentar aufgehangen. Strg+Alt+Entf brachte nix, musste Reset drücken.
Neu gebootet, Need For Speed Undercover für 5 Minuten gespielt, aufgehängt. Maus und Tastur gingen aus. (Hab die Logitech Illuminated und Razor Diamondback 3G, Lichter gingen aus)
Wieder reboot, während er die Vista Sidebar lädt hängt er sich auf.
Wieder reboot, 20 Minuten Internet (Firefox), Tastatur aus, Maus aus, aufgehängt.
Bios Temperaturen gecheckt, alles in Ordnung.
Wieder reboot, bei der Leiste von Vista beim Hochfahren aufgehängt und Bildfehler (?):

Ein letztes Mal reboot, soweit ist er gekommen:

Alle Kabel kontrolliert, Grafikkarte ist richtig drin, Ram ist richtig drin, Soundkarte sitzt, Prozessorkühler sitzt...
// Edit //
Raumtemperatur ~18°C
CPU Temperatur laut Bios 13°C
ICH Temperatur 14°C
(G)MCH Temperatur 43°C
System Temperatur 29°C
// Edit //
Ich bin absolut überfragt und habe keine Ahnung.
Kann es sein, dass meine USB-Ports überlastet sind? Ich hab die externe Festplatte, Wirelesslanstick, Maus und Tastatur dran. Ich rätsele gerade und weiß nicht was ich machen soll, da der vor ca. 20 Stunden noch problemlos funktioniert hat.
Core2Duo E6600
2x 1GB DDR2 800 von GEIL
Geforce 8800GTS 640MB
Gigabyte 965P-DS3
Creative Xfi Xtreme Music
Enermax Liberty 500 Watt
Windows Vista 32Bit
Nix übertaktet, alles Standard. Dazu kommen noch 2 Festplatten (250GB und 500GB) intern und eine Externe 500GB.
___
Folgendes Problem:
Gestern lief alles fehlerfrei, keine Probleme, keine Abstürze.
Heute Morgen hab ich mit Spybot nach Spyware gescannt (er hat einen Cookie gefunden, nix böses) und mit Antivir nach Viren gescannt. Dabei hat er sich ohne Kommentar aufgehangen. Strg+Alt+Entf brachte nix, musste Reset drücken.
Neu gebootet, Need For Speed Undercover für 5 Minuten gespielt, aufgehängt. Maus und Tastur gingen aus. (Hab die Logitech Illuminated und Razor Diamondback 3G, Lichter gingen aus)
Wieder reboot, während er die Vista Sidebar lädt hängt er sich auf.
Wieder reboot, 20 Minuten Internet (Firefox), Tastatur aus, Maus aus, aufgehängt.
Bios Temperaturen gecheckt, alles in Ordnung.
Wieder reboot, bei der Leiste von Vista beim Hochfahren aufgehängt und Bildfehler (?):
Ein letztes Mal reboot, soweit ist er gekommen:
Alle Kabel kontrolliert, Grafikkarte ist richtig drin, Ram ist richtig drin, Soundkarte sitzt, Prozessorkühler sitzt...
// Edit //
Raumtemperatur ~18°C
CPU Temperatur laut Bios 13°C
ICH Temperatur 14°C
(G)MCH Temperatur 43°C
System Temperatur 29°C
// Edit //
Ich bin absolut überfragt und habe keine Ahnung.
Kann es sein, dass meine USB-Ports überlastet sind? Ich hab die externe Festplatte, Wirelesslanstick, Maus und Tastatur dran. Ich rätsele gerade und weiß nicht was ich machen soll, da der vor ca. 20 Stunden noch problemlos funktioniert hat.
Zuletzt bearbeitet: