HILFE .. PC bootet nach herunterfahren wieder von alleine

pilz

Neuling
hallo leute,

hatte dieses problem schon vor einigen monaten, als ich winxp neu draufgespielt habe un ploetzlich mein pc dauern angegangen is, nachdem ich in ausgeschalten habe. das kann dann immer zwischen 1 und 10 minuten dauern.

komischerweise war das nicht der fall, als ich dann irgendwann vista installiert habe, dort hatte ich das problem nichtmehr, also wuerd ich nen wackelkontakt im power sw stecker ausschliesen oder ???

gestern dann der knueller, ich habe wieder XP draufgemacht .. und keine 20 sekunden nach dem runterfahren des rechners, bootete er wieder :|

hat jemand ne ahnung was das sein kann ?

vielen dank schon im voraus, danke!

greetz pilz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vileicht ist im Bios WakeUP On LAn an

aber wuerde es, wenn es auch im bios waere, nicht auch bei windows vista wieder von alleine booten ?

normal ja aber ein Betriebsystem hat nicht so einem einfluss auf das system das er ihm von alleine wieder einschalten kann

aber anscheinend ja schon, unter vista ist es mir nicht ein einziges mal passiert .. kaum hab ich xp drauf, bootet er wieder von alleine.
war eben im bios un hab nachgeschaut, alle wakeup funktionen von DFI sin disabled. :|

ja hatt denn niemand ne idee dazu ? ich weiss echt nichtmehr weiter, und nerven tut es auch :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh