Hallo, ich habe n Problem, welches mir jetzt seit 3 Tagen den letzten nerv raubt und mir kann keiner helfen. Ich habe eine HD4830. einen Dvi hab ich an meinen dell widescreen angeschlossen mit 1680x1050 und den zweiten dvi hab ich per dvi zu hdmi an meinen full hd plasma angeschlossen. nun hab ich den Plasma als erweitert im catalyst control center eingestellt und den theater modus aktiviert. aber egal was ich mache filme die in 21:9 sind werden am Fernseher einfach nicht mit schwarzen balken angezeigt, sondern immer auf 16:9 gezoomt und sind so natürlich total verzerrt, ich kann also nur echte 16:9 filme gucken.
Weiß irgendwer von euch vielleicht wie man das beheben kann, ich hab echt schon viel versucht, aber es klappt einfach nicht.
Man kann im Catalyst Control center unter Desktops/Anzeigen/konfiguration(rechtsklick auf bildschirm)/attribute eigentlich die Bildskalierung einstellen. Das ist aber bei mir immer grau hinterlegt und steht bei primär sowie sekundar auf Bild auf Vollbildgröße zoomen und ich kanns nicht ändern. Nur das bei meinem Dell Lcd natürlich trotzdem die schwarzen Balken angezeigt werden, nur am Plasma bekomm ich das einfach nicht hin.
Falls einer Rat weiß, ich wäre so dankbar...
Weiß irgendwer von euch vielleicht wie man das beheben kann, ich hab echt schon viel versucht, aber es klappt einfach nicht.
Man kann im Catalyst Control center unter Desktops/Anzeigen/konfiguration(rechtsklick auf bildschirm)/attribute eigentlich die Bildskalierung einstellen. Das ist aber bei mir immer grau hinterlegt und steht bei primär sowie sekundar auf Bild auf Vollbildgröße zoomen und ich kanns nicht ändern. Nur das bei meinem Dell Lcd natürlich trotzdem die schwarzen Balken angezeigt werden, nur am Plasma bekomm ich das einfach nicht hin.
Falls einer Rat weiß, ich wäre so dankbar...